nachbar bohrt und bohrt. polizei rufen?

hallo,

ich krieg die krise. im haus nebenan ist so ein trottel am bohren. mein sohn ist die ganze zeit am schreien. erst schläft er ein, dann fängt der wieder an zu bohren und so gehts die ganze zeit. jetzt schläft er wieder, mal schaun wie lange. ich meine es ist ja schon nach um acht. kann ich da die polizei rufen oder denken die ich hab´n knall?

danke

1

die denken du hast nen knall! bis 22 uhr darf man sowas!

lass es also sein!

lg
s.

3

was echt? bis 22 uhr? in der hausordnung steht, dass vor 8 uhr, nach 20uhr und zwischen 13 und 15 uhr ruhe sein muss.

2

ist zwar blöd für deinen kleinen - aber nachtruhe ist erst ab 22.00 uhr -da müsst ihr wohl durch
versuche mich auch mal in die lage deines nachbarn zu versetzen -weil wenn der bis eben arbeiten musste und nun erst seine sachen zu hause machen kann#kratz


und ich denke mal das es ja nicht jeden abend so ist
und bevor ich die polizei anrufen würde-würde ich erst mal rüber gehen und ihn freundlich alles erklären



liebe grüße dany

4

ich würde ja rüber gehn, aber ich bin alleine mit meinem sohn. mein mann ist arbeiten. ich kann ihn nicht alleine lassen.

5

anrufen ;-)-ist nur die frage ob er das telefon hört

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also laut Lärmschutzverordnung darf er bis 22 Uhr bohren, wenn es auch unangenehm ist.

Evtl arbeitet der Nachbar ja bis abends, mag am Wochenende keine Ruhestörung betreiben und erledigt es daher heute..

Notfalls nehm erstmal Deinen schreienden Sohn auf den Arm, klingel beim Nachbarn an und frag, ob es noch lange dauert, da Junior nicht schlafen will.

Direkt die Polizei rufen könnte übel ausgehen, in Punkto friedliches Nachbarschaftsleben... da darf dann von Euch in Zukunft auch strikt alles nur noch nach gesetzlichen Vorgaben gelebt werden, auch spätere Teenieparties etc..

Bin ich froh, dass zum Einen unsere Kids einen festen Schlaf haben (die kratzt nicht mal das Bohren im Haus, wo sie schlafen) und zum anderen um liebe Nachbarn, die auch ein Auge zudrücken, wenn wir renovieren und die Zeit überschreiten.

LG und ruhiges Klären

Mone

22

" Notfalls nehm erstmal Deinen schreienden Sohn auf den Arm, klingel beim Nachbarn an und frag, ob es noch lange dauert, da Junior nicht schlafen will.

Direkt die Polizei rufen könnte übel ausgehen, in Punkto friedliches Nachbarschaftsleben... da darf dann von Euch in Zukunft auch strikt alles nur noch nach gesetzlichen Vorgaben gelebt werden ", ...

Dieser Tipp bzw. Vorschlag ist einer der besten. Paßt aber irgendwie nicht zu deinem Nicknamen ?

LG
Nobility

23

lach... Du möchtest nun nicht wahrhaft die Herkunft dieses Namens haben oder??

Naja, wenn unsere Nachbarn bohren würden oder sonstigen Lärm zu etwas ungünstigen Zeiten verursachen würden... wäre mein Vorschlag meine erste Handlungsweise..

Die Polizei hat genug zu tun, als sich wegen einem schreienden Baby, welches nicht schlafen kann und von der Mama warum auch immer dann nicht mitgenommen wird, extra vor der gesetzlichen Nachtruhe auszurücken... oder?? schmunzel..
Freunde nennen mich extrem praktisch spontan denkend... andere nennen diese Eigenart pragmatisch..

LG Mone, des Drachens Engel.... grins

9

Hallo
Ja klar am besten gleich über 110.

Nein, natürlich nicht.

Rübergehen und klingeln wäre ja zu einfach#klatsch

LG
Jelena

10

wer lesen kann, ist klar im vorteil.

11

Hab das erst grad gelesen. Hatte zwischendurch noch was gemacht und deswegen nicht alles sofort gelesen.

Sorry!!!

Wenn dein Sohn eh net schlafen kann dann nimm ihn mit und wenn er schläft dann ist es doch gut. Dann stört es ihn auch nicht. Mach dir das Leben doch nicht so schwer

weiteren Kommentar laden
12

warum gehste mal nicht rüber und klopfen und ganz nett bitten?

14

1. schläft mein sohn jetzt und
2. nochmal zum mitschreiben...ich bin alleine mit meinem sohn, kann ihn nicht alleine lassen, sonst würde ich ja rübergehn...es ist nicht in meinem haus, sondern das haus nebenan...

15

Ich geb die Antwort für die Eröffnerin ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

versteh dich nicht !!

Ihr werdet auch mal Lärm machen müßen.
Was würdest du denken wenn dann die Polizei bei dir vor der Tür steht !!

Leg deinen Kleinen in den Kinderwagen und fahr mit ihm spazieren !!

Grüßle :-)

21

Evtl. hat er auch ein Firma beauftragt die was macht (bohrt) die muss sich an keine Hausordung halten! Die HAndwerker leben nämlich davon sonst könnten sie ja gleich dicht machen......

Wir haben in der ges. Whg Holzdecken machen lassen die Firma hat von morgens bis abends saulaut gebohrt..............

24

Hallo,

ich kann gut verstehen, wie schlimm es für Kleinkinder samt Mutter ist, wenn die Kids keine Ruhe finden.

Andererseits müssen berufstätige Menschen auch nach Feierabend mal renovieren dürfen und Du weißt nicht, wie lange Dein Nachbar im Job arbeiten muss.

Außerdem weiß er vermutlich nichts von Deinen Nöten wegen seines Lärms.

Miteinander zu sprechen wäre wirklich am besten für alle, die Polizei zu rufen könnte er Dir sehr verübeln und das mit Recht.

Also pack´s an und geh zu ihm !

LG und schönen Feiertag,
Heike