wie lange fürs tapezieren?

Guten Abend,

wir sind gerade dabei die Altbauwohnung meiner Oma zu renovieren. Müssen so ziemlich alle Zimmer tapezieren, auch die Decken.

Mit wie viel Zeitstunden müssen ca. pro raum rechnen, mal ausgehen von 20m2?

1

Hallo!

Wir haben immer Vlies-Tapeten genommen und es ging dann ratz fatz, aber die Stunden kann ich dir gar nicht so genau sagen. Die Vlies-Tapeten sind genial und es geht ganz leicht. Das kann ich dir wärmstens empfehlen!

LG

Sabrina

2

Kommt auf Euer Geschick an und das kennt keiner - also kann auch keiner Antwort geben.

3

Hallo,

- muss die alte Tapete erst noch runter??? cira 1/2 -1 Tag, je nachdem was an Tapete drauf ist.

- je nach neuer Tapete und nach Geschick des Tapezierers zwischen 3 Std und einem Tag pro Raum :-)

ich als Laie renovierte mal 140 qm innerhalb einer Woche... 5 Tage Tapeten runterholen (4 Schichten übereinander mit Lehmwänden, grr), 2 Tage neu tapezieren


LG
Mone