Wie lange dauert bei Euch staubsaugen ?

Hallo,

ich hatte grade eine Diskussion mit meiner Arbeitskollegin zum Thema Staubsaugen.

Wie lange dauert das bei Euch so wenn ihr "nur" den Boden (Teppich, Fliesen etc) saugt ?

Wir haben 80qm und ich brauche nur für die Böden keine 10 Minuten.

Wenn ich natürlich die Couch und unten drunter und so mache dauert es länger.... Es ging allerdings wirklich nur im mal zwischendurch saugen - man macht ja nun nicht jeden Tag "Großputz"...

Wie ist das bei Euch so ?

LG Summie

1

Hallo
Also ich habe 145 qm wohnfläche und brauche schon so meine 3/4 bis stunde und manchmal auch länger und ich staubsauge täglich.

LG Ella

2

Wow, täglich 45 Minuten Staubsaugen. Wo nimmst Du die Zeit dafür her? Da hätte ich am Abend ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.

9

Ist es denn nach einem Tag schon wieder schmutzig?

weitere Kommentare laden
3

75qm - zwischendurch Saugen ca. 15 Minuten

4

hallo summie,

ich sauge alle 2 tage das ganze haus mit 170 qm und brauche mit kellervorraum und 2 treppen 35 minuten.

mache allerdings auch das sofa morgens extra (ist schwarz und wir haben katzen, seufz) und brauche dafür täglich 15 minuten.

lg
anja

5


Hallo,

wir haben drei Etagen im Haus wen ich alle drei mache dann ca 30 Minuten, mit Treppen saugen. Nur mal schnell das Wohnzimmer 5 Minuten.

Wir haben nur glatte Böden und haben keinen einzigen Teppichboden.

lg dore

6

110qm
PVC, Parkett, Teppich, diverse Läufer, Vorleger usw.
jeden Tag gut 30 Minuten


LG

7

Hallo!

Wir haben 90qm, davon sind zwei Zimmer mit Teppich ausgelegt, sonst haben wir nur Laminat und Fliesen (Bad). Ich sauge alle zwei, drei Tage und dann brauche ich vielleicht ne Viertelstunde.

Gruß
Rebecca

8

Huhu,

mensch, ich bin echt froh das ich nicht die einzige bin die nicht sooo lange braucht *schwitz*....

Danke für Eure Antworten und fröhliches weiter"saugen" :-p


#blume

14

Hallo,

also wir haben 160 qm.

Unsere Putze braucht ca. 1 Std.


Sunny

15

130 qm = max. 20 Minuten

16

90 qm in 20 Minuten, jeden Tag.