kennt ihr ein mittel um wespen/bienen vom raum fern zu haltn ??

Huhu,
jetzt wo es so warm ist gibt es auch wieder viele Bienen wespen wie auch immer, ich hab bei so einem wetter das fenster aufstehen verständlich ne aber ständig kommt so ein fieh rein habt ihr einen tipp was ich machen kann das sie nich rein kommen irgendwas auser fliegengitter ?

in unseren schlafzimmer und kinderzimmer haben wir fliegenschutz schon alleine wegen den steschmücken aber im wohnzimmer ??!

LG vill. habt ihr ja eine idee

1

Richtig gut funktionieren nur Gitter, tut mir leid ;-(

Meine Mutter stellt immer Citronella-Pflanzen an die Fenster, aber besonders effektiv ist es nicht.

2

Hallo,

ich muss dich leider enttäuschen. Ich hab echt schon viel probiert, aber nix wirkt. Bei uns kann man keine Fliegengitter an die Fenster machen, da die Holzfenster nach außen drücken.
Ich hatte heute auch schon 3 Hornissen, zwei Bienen und bisher noch keine Wespe...aber was nicht ist....


lg
redegewandte

3

@redegewandte musst ma schaun da gibt es so art tücher die werden mit klettverschluss drauf geklebt so welche haben wir auch weil die gitter zu teuer sind aber was wir ins wohnzimmer machn solln weiß ich echt nicht

4

Huhu,

ne das geht leider auch nicht, weil die Fenster nach außen drücke. Ich musste wenn ich das Fenster zumachen will, das Gitter jedesmal abnehmen!! Echt blöd :(

lg
redegewandte

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Versuche es mal mit cent stücken,ja kein scherz ich lege in die Fensterbänke immer centstückchen,die mögen irgendwie kein kupfer denn die bleiben draußen.
Haben wir bei uns in der Bäckerei auch gemacht und dachte noch die Kollegen spinnen aber es geht wirklich.

LG Ella

11

Drinnen hinlegen oder draußen?

17

Hallo

Drinnen hinlegen.

LG

9

beim tegut gibt es ein biologisches vertreibungsmittel. das enthält neemöl. einmal gesprüht und die wespen nehmen reissaus. allerdings angenehm ist der geruch für einen selbst auch nicht.

das mit den centstücken werd ich auch mal ausprobieren.

12

Oh du hast schon solch ein Thema eröffnet. Ich hab gerade dasselbe Problem und ich hab solche Angst vor denen. Weiß auch nicht was ich machen soll.

Die schwirren die ganze Zeit vorm Fenster rum und wollen rein, mich ermorden#schwitz

13

Nabend !

Hast Du schon einmal überlegt wie die Welt

OHNE

Bienen, Hummeln, Hornissen und Wespen aussehen würde ???


Und so ein Mückenstich ist gaaaaaaaanz furchtbar gefaehrlich !!!

Ansonsten....
Mach Deine Fenster einfach zu...


Neeeeeeee..... Menschen gibbet.......





14



Mal ganz einfach allgemein gesagt - die tun Dir nix, also ruhig bleiben. Ich finde Hornissen und Bienen sogar ausgesprochen großartig.

Aber egal - Fliegengitter vor's Fenster und gut ist.

LG, katzz (die seit Jahren mit Hornissen und Mauerbienen in einem Haus lebt und noch NIE gestochen wurde).

16

Hi,
was spricht denn gegen Fliegengitter?

Wir haben in jedem Raum der Wohnung ein Fenster mit Gitter ausgestattet, und seit dem eine praktisch Mücken-Wespen-Bienen-Hummelfreie Wohnung...einfach, giftfrei und irgendwelche Nachteile sehe ich da auch nicht. Dafür sind die Hummeln, die wohl irgendwo vor unserem Wohnzimmer ein Nest haben glücklich, sich nicht in die Wohnung verirren zu müssen...

Was anderes für beide Seiten so sanftes fällt mir absolut nicht ein, wenn man auch mal das Fenster aufmachen will.

Viele Grüße
Miau2