Kein Warmwasser seit Sonntag, da Heizöl leer ist mt

Hallo,

wie schon oben steht, ist seit Sonntag das Heizöl leer.

Ich habe heute und gestern bei der Hausverwaltung angerufen und heute sagte mir die Dame eben dass das Öl leer ist. Somit geht kein Warmwasser und die Heizung auch nicht.

Die Dame am Telefon meinte, dass Ölnachschub evtl. morgen erst kommt *gr*

Weiss jemand wie das aussieht mit Mietminderung?? Leider hab ich das passende bei Google noch nicht gefunden.


Grüße und danke :-)
Britta

1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr mindern könnt! Aber am besten fragst du mal beim Mieterschutzbund.

Du hättest gestern gleich eine Frist setzen sollen, aber dann hols halt heute noch nach ;)

2

Guten Morgen!

Das ist natürlich ärgerlich, das die Heizung nicht geht... aber laut Aussage der Hausverwaltung gibt es ja ab heute wieder Öl-Nachschub´. Deshalb ist eine Mietminderung sehr unangebracht.

Hier mal nur ein Beispiel: Wenn es einen ganzen Monat lang kein warmes Wasser gibt, dann kannst du die Mite um (nur mal angenommen) um 30 % kürzen. Da es aber bei dir nur ein Tag ist (einer von 30 im Monat) darfst du auch nur für EINEN Tag die Miete Kürzen. Was dann etwa 1% wäre...

Ob sich das lohnt?

LG
Jenny

3

Oh sorry...

seit Sonntag steh ja da... das wären dann also 4-5 Tage - das entspricht also 4-5 %.

Ich würde es mir trotzdem sehr gut überlegen... denn wie leicht bricht ein Streit wegen sowas los...

LG

4

heute vormittag soll das Öl geliefert werden und ab mittag soll das Wasser wieder gehen. Bin ja mal gespannt.

Grüße Britta