Jura ENA 5 - Wie zufriedenm seit ihr- bitte Tips...

Huhu...

ich bin gerade am überlegen mir eine ENA 5 von Jura zuzulegen. Ich möchte eine Maschine mit der ich Cappucino und Latte einfach zubereiten kann bzw. nur einen Schlauch in mein Milch Tetrapack stecken muss um Milchschaum zu bekommen. Ist die Maschine empfehlenswert oder würdet ihr auf eine andere Jura umsteigen???

Liebe grüße und Danke Druschi...die gerade völlig planlos ist

1

Hu hu,

zu der ENA 5 kannich nichst sagen, wir haben die IMPRESSA und sind so dermaßen zufrieden, da Jura auch die einzige Marke ist in der man die Brüheinheit nicht zu reinigen herrausnehmen muss und man beim Reinigungsprozess nicht dabei bleiben muss.

Also ich kann dir die IMPRESSA S9 One Touch wärmstens empfehlen

http://www.de.jura.com/home_de_x/products_home_use_de/s_line/impressa_s9_ot-cappuccino.htm

LG

2

Tja, Jura ist die einzige, bei der man die Brüheinheit zum Reinigen nicht herausnehmen muss - man kann sie nicht wirklich reinigen!!! Wenn Du einmal eine vom Fachhändler geöffnete Jura-Brüheinheit gesehen hättest, würdest nicht noch mal über eine Jura Maschine nachdenken.
Wir hatten jahrelang eine Impressa und ich habe auch immer regelmäßig die Reinigungs- und Entkalkungstabletten benutzt. Trotzdem musste sie irgendwann zum Händler (zum Glück nicht sofort weggeschickt werden). Dort durfte ich dann mal einen Blick in das Innenleben riskieren und mir ist echt übel geworden! So viel Schimmel und Siff hätte ich nie in meiner Kaffeemaschine für möglich gehalten!
Jetzt haben wir eine Saeco und sind sehr zufrieden! Hier kann ich alle 2 Wochen mal die Brüheinheit unter fliessendes Wasser halten (viel mehr ist nicht unbedingt nötig) und meinen Kaffee ohne Reue geniessen.

Überlegt es euch!

LG, Schmunzelpieps

4

Das liegt daran das man die Jura regelmäßig Warten lassen sollte, dabei wird auch direkt die Brühgruppe vom Fachmann gereinigt.

Meine Schwiegermutter hat übrigens bis letztes Jahr bei Saeco gearbeitet und würde nie im leben guten gewissens eine Saeco empfehlen. Das nur mal dazu....



6

unsere Jura war regelmäßig zur Wartung!

3

Hallo,

kauf bloß keine Saeco. Meine hat genau 4 Jahre gehalten, dann war der Durchlauferhitzer defekt -> ´Kosten ca 200 EUR. 4 Monate später war dann auch die Platine hinüber (wg Defekt des Durchlauferhitzers ist Wasser ausgetreten).

LG Angelika

5

Hi,

kann dir über die Maschine eigentlich nix sagen, außer, dass wir sie auch in der engeren Auswahl hatten.

Haben uns vor ein paar Wochen dann aber eine Siemens Z-Series gekauft. Ar***teuer, aber ein Traumteil.
Kann sie nur empfehlen: Latte schmeckt suuuuuuper und der Milchschäumer ist leichter zu reinigen, wie der von meinen Eltern ihrer Jura S90.
Kannst ja mal schauen, ob die Maschine deinen Vorstellungen entspricht.

LG
JESSI ;o)