offene küche oder halbhohe wand oder nur durchbruch?

huhu ihr!

wir ziehen in erwägung, ein haus zu kaufen. dieses haus hat eine recht kleine küche (9 qm), dafür aber ein angrenzendes riesiges wohn-ess-kaminzimmer (50 qm). wir können so in der küche nicht zu viert essen, was wir doof finden. wir haben keine lust, alles immer ins wohnzimmer zu tragen.

wir haben jetzt 3 möglichkeiten:

a) wir öffnen die küche komplett hin zum wohnzimmer
b) wir trennen küchen- und essbereich durch eine halbhohe wand
c) wir schaffen eine art sehr große durchreiche (3 m breit, 1,50 m hoch)

was würdet ihr tun??

lg

julia

1

Guten Morgen,

Ganz eindeutig!

EINE OFFENE KÜCHE ZUM WZ!

Und dann eine Kochinsel!

Das ist unser Traum... Vielleicht wird er mal Wirklichkeit.

Viel Spaß

2

auf keinen fall würde ich die komplette wand sofort und vollständig entfernen.
als erstes mußt du genau wissen, welche art von küche du dir zulegen willst.. dann kannst du dir pläne machen und alles durchspielen, wie diese küche am besten einzupassen ist.

3

wir haben das auch gemacht - Wand komplett raus - Kochinsel!

SUper toll, man ist viel mehr im Geschehen, muss nicht rausschreien um dem anderen was zu sagen wenn der Dunstabzug läuft, man verbringt mehr Zeit miteinander, sieht sich.........für uns nur VORTEILE ;-)

Will es nicht mehr missen.

Vorallem ist der Raum nun viel heller........

4

HI Julia,
haben eine ganz andere Meinung als die 3 Vorschreiberinnen. Eine geschlossene Küche hat zwei Riesenvorteile:
1. Essensgeruch beim Kochen bleibt in der Küche (sooo toll funktionieren Dunstabzüge dann auch nicht)
2. Wenn man Gäste hat, kann man zwischendurch mal Geschirr usw. abstellen ohne daß es gleich für alle so chaotisch aussieht.
Überleg doch, ob Du nicht einen Schrank im Essbereich für Geschirr und Besteck machst. Dann sparst Du Wege (beim Aufdecken) und zudem gewinnst Du Platz in der Küche...
LH

5


Hallo


Haben wir jetzt auch . Ganz offen die Küche mein ich. Werden später die Küche in U Form stellen . Jetzt kommt aber erstmal unser Küchenblock rein.


l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes& Männe