Nie wieder Altbau!

Oh Mann, man sollte seinen Eingebungen nicht immer folgen! Ich hab mir für heute vormittag, optimales Wetter, Fensterputzen vorgenommen! Wir haben eine wunderschöne, sehr große Altbauwohnung mit 15 Fenstern - Doppelfenstern! Nie wieder Altbau !

LG Mimi

1

#freu Genau das hab ich auch gedacht. wir haben 14 Fenster auf 3 Seiten und auf 71m².

Aber ich liebe unsere Altbauwohnung trotzdem.

Ich sage: Nie wieder Neubau!

;-)

2

Du musst ja nicht alle Fenster mit einem Mal putzen. Dann ist es nur noch halb so ätzend.

LG
Sassi

3

...aber dafür doppelt so oft ;-)

10

Das ist ein Argument.

Aber ich gebe zu, dass ich meine Fenster eh nur alle 3 Monate putze. Außer, man kann so garnicht mehr durchsehen. :-)

4



*lach*

Ich habe 22 Fenster, davon 8 bodentiefe...Sprossenfenster...

DAS langt mir auch vollkommen!#schwitz;-)

lg

melanie

5

Huhu,

genau DESWEGEN putze ich die Fenster immer Zimmer weise *g*

Erdgeschoss:

Wohnzimmer : 2 große ( 1,80 m * 1,50 m) Doppelflügel und ein kleines Fenster ( 70 cm * 1,50)

Flur: zwei "normale Fenster, eine Oberlicht

Küche: ein Fenster ( 90cm * 1,60m) eine Terassentür, ein Oberlicht

Gäste WC: 1 kleines Fensterchen

Keller:
3 kellerfenster

1. Etage:

Flut ein schmales Fenster

Kinderzimmer: ein schmales Fenster (70cm * 1,50m), ein Doppelflügel ( 1,80m * 1,50m)

Schlafzimmer: ein Doppelflügel ( 1,80 * 1,50)

Badezimmer: ein Fenster, eine Balkontür, ein Oberlicht

ehemaliger Balkon, jetzt Waschküche: 3 Doppelfenster ( oben normales Fenster, unten Milchglasscheibe) je ca. 2,00m * 1,20 m

2. Etage:
Speicher: 1 Dachfenster klein
WC/Waschraum : 1 Milchglasfenster 1m * 1,20m
Zimmer 1 : 1 Fenster 1m * 1m, 1 Doppelfügel 1,50 * 1m

Zimmer 2: 1 Doppelflügel 1,50 *1m

macht 27 Fenster ( wenn man die Doppelflügel als 1 Fenster bezeichnet)

Und da bin ich ganz ehrlich...das mag ich einfach nicht an einem Tag machen!
So putze ich immer die Fenster die zum jeweiligen Zimmer gehören, wenn ich dieses putze und das Fenster "dran" ist.

Manchmal, wenn längere Zeit kein Fensterputz wetter war, arbeite ich mich auch Etagenweise durch.

Ja...Altbau *nick*

liebe Grüße

Andrea

6

Schön, dass ich da nicht allein bin - ich werd vielleicht auch noch hochrechnen: 15 Fenster * 2 da Doppelfenster und dann das Ganze nochmal *2 weil sie auch noch in "obere" und "untere" Fenster unterteilt sind - schaut klasse aus, ist aber grausam!!!

Nene, wenn dann alle auf einmal und dann die Sonne genießen!

LG Mimi

7

*g* hochrechnen gilt nich *g*

8

Hallo!

Fensterputzen ist doch immer ätzend - egal ob im Alt- oder Neubau!

Wir haben 22 Fenster, davon 9 bodentiefe in unserem Neubau... und seit wir hier wohnen haben wir einen

* FENSTERPUTZER * !

Sehr zu empfehlen und gar nicht soooo teuer!

LG, Tina.

9

Huhu,

da hast du ja Glück.

Hier finde ich die zu teuer...oder ich bin zu geizig *g*
der günstigste den ich gefunden habe wolle nur für die Aussenseite ( die putzen auch wenn man nicht zu Hause ist, also innen muß man immer noch selber putzen ...was ich doof finde) und nur die von der Straße sichtbaren Fenster ( Front und Gibel) 80,- Euro haben, das sind dann so pie mal Daumen 1000,- Euro im Jahr dafür das ich mehr als die Hälfte der Arbeit immer noch selber machen würde und noch dazu auch die lästigeren Fenster hätte..nämlich Balkon, Terassentüren etc. und das zur Sonnenseite.

DAS war mir dann doch zu blöd.

Alle anderen Preise waren völlig indiskutabel.

liebe Grüße

Andrea

11

Hallo!

Unsere Firma ist wirklich günstig:
2 Mann brauchen für alles etwa 1 Stunde, putzen die Fenster mit Rahmen von innen und außen (ich räume vorher natürlich alles weg und nachher alles wieder hin!) und alles zusammen kostet etwa 85 € incl. MWSt.

Da wir auch im OG bodentiefe Fenster haben, die man nur von der Leiter aus putzen kann (das mag ich gar nicht!), ist es mir das wert. Ich lasse die Fenster allerdings auch nur 4 bis 5mal im Jahr putzen, öfter würde ich selbst es auch nicht machen!

LG, Tina.

weiteren Kommentar laden