Umfrage: mit was putzt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: mit was putzt ihr Eure Toiletten, Bad, Fußboden usw?

LG Sabrina

1

Huhu,

Das Toilettenbecken mache ich mit WC Reiniger und die Brille den Rand und den Deckel mit Sagrotan.

Den rest des Bades mache ich mit Allzweckreiniger, Sagrotan und wenn nötig mit Kalkentferner.

Die Böden mache ich da wo Fliesn liegen mit Spüli und ab und zu mit Steinbodenpflege weil wir den Flur und die Eingangshalle mit Natursteinen ausgelegt haben.

Das Parkett im Wohnzimmer mache ich mit einem Nebelfeuten Wischer meistens mit klarem Wasser und seeeeehr selten mit Parkettpflege. Im Esszimmer ist Laminat das Wische ich mit Wasser und etwas Spüli.

Die Küche wird mit Allzweckreiniger gemacht und wenn hartnäckige Verschutzungen sind auch mal mit Fettlöser.

Teppische Sauge ich nur ab und reinige sie 1-2 mal im Jahr mit Teppishampoo. Wenn mal kleine Flecken da sind nehme ich Wasser, Spüli und ein Glas und entferne sie.

5

am liebsten mit noris toilettenöl "lemon" die 1l-pulle 7,-EUR
das zeug riecht so gut.. daß man am liebsten drin baden möchte... :-)

2

Hallo,

Toiletten mit Sagrotan Desinfektionmittel
Bad Boden ganz Normalen Allzeweg Reiniger waschbecken Kalk Reiniger Badewanne Domestos
Fußboden in Wohn und Schlaf mit Flüßigseife

3

Hallo

BAdewanne mit Essigreiniger, Waschbeckenund Amaturen mit Mr. Propper Badreiniger.
Toilette mit Toilettenreiniger und Mr. PropperBadreiniger. Geiwcht wird mit General.

Bianca

4

Hallo!

Toiletten (drei Stück#schwitz) mit Kloreiniger von Aldi oder Frosch.
Waschbecken, Dusche,... Frosch Essigreiniger
Fliesen, Teppiche, Parkett, Laminat: Dampfsauger:-)
Fenster: Hara#pro
Spiegel: Frosch Fensterreiniger
Staub: Swiffer
Flecken an Türen, Schränken,...: Schmutzradierer
....

LG Katrin

6



Ich putze nur mit Frosch - Putzmitteln und Reinigern aus dem Bioladen. Ich will diesen Chemiekram nicht in meiner Wohnung haben.

Toilette: WC-Reiniger / Frosch

Böden und Bad: Esig - Reiniger / Frosch und Orangenreiniger / Bioladen (der duftet nebenbei noch besser als jeder andere, den ich bisher benutzt habe).

LG, katzz

7

Sag mal, was ist das für ein Orangenreiniger?

Ich hatte mal so'n Möbelspray mit Orangenöl, das war fantastisch...plötzlich gab's das nicht mehr #schmoll

11

Ich benutze auch nur "Frosch".
Da gibt es einen Orangen Universalreiniger von, der ist super.


LG#blume

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Klo: Essigessenz und Ratzfatz
Rest Bad: Mr. Propper Badreiniger (riecht sooo gut)
Böden: klares Wasser, ab und an mit Spüli.
Fenster: meist nur klares Wasser und Microfasertücher, Küchenrolle
Küche: ab und an Fettlöser, sonst nur feuchter Lappen

Mir kommt kein Sagrotan-Müll ins Haus! Gegen Bakterien kämpfen und Krebs damit auslösen...sehr sinnvoll #klatsch

9

... verzichtet auf den Sagrotan-Scheiß.

Ihr macht euer Immunsystem kaputt (und dass Eurer Kinder) und züchtet resistente Viren in Abwässern und Kläranlagen.

12

also ich bin auch etwas entsetzt darüber, dass einfach so sagrotan regelmässig benutzt wird. ich frag mich wozu. zumal im kühlschrank und in der spüle weit mehr keime sind als auf'm klo.
gruss,
ginger

17

grrrrrr ist klar...wegen Sagrotan Immunsystem kaputt ..sooooooo ein riesen Schwachsinn!!!!

Nur mal ein Beispiel...du gehst einkaufen und schiebst fröhlich deinen Einkaufswagen vor dir her.
Vor dir hat ein wer auch immer sich nach der Toilette nicht die Pfötchen gewaschen und diese unschönen Bakterien kleben an dem Einkaufswagengriff-nun an deinen Pfötchen...

ja lecker.....

Ein Wisch mit nem Sagrotantuch hätte dir gut geholfen die FÄKALBAKTERIEN vom Vorgänger nicht an dir zu haben...


Man Man Man...wie ich so ein Geschreibsel hasse...

Weist du...ein Körper bekommt schon noch genug ab womit er klar kommen muß...

Aber jeder wie er will...


10

Hallo,

ich putze fast alles mit Pril und Essig, Zitrone gegen Kalk (die in der gelben quetsch Zitrone, auch zum Backen geeignet)

Backpulver für alles mögliche, z.B. die Fugen im Bad und dann habe ich noch von HAKA Schmierseife, sonst eigentlich nix, ich will doch keine Allergien

Ab und zu lass ich Corega Tabs über Nacht im Klo einwirken, das reinigt alles ganz gut durch.

Dann habe ich noch megaviele Mikrofasertücher, für alle Bereiche.


LG
Curly

13

Im Bad alles mit Essigreiniger und WC ab und an mit 00. Laminat mit klarem Wasser.

lg
Anja