Maus in im Haus ...oder Mäuse?

Hallo wir haben eine Maus im Haus seit gestern offiziell....leider und leider hab ich völlig Panisch reagiert....obwohl ich eigentlich keine Angst vor Mäusen habe und früher selbst welche hatte .....
Gestern sah ich sie durch die Wohnung huschen und hab mich so furchterlich erschreckt .....und mein Theater war leider auch ganz großes Kino..... :-(
Sie ist in die Küche gelaufen und da ist sie noch.....wir haben versucht sie einzufangen lebendig ....war erstmal nicht möglich.....heute abend haben wir 2 Fallen aufgestellt die sie leider töten würden wenn sie sich auf das Nutella Erlebnis einlässt....
Sollte sie morgen nicht drin sein werde ich noch eine lebendfalle aufstellen.....die muss erst noch gekauft werden....
Wie seit ihr so eure Mäuse losgeworden und wie kommen die eigentlich rein???
Ok wir haben hier auf dem Land gleich den dicken großen Zuchtbetrieb nebenan (Kühe) und alles also das es hier von solchen Tieren nur so wimmelt ist auch klar.....und warum reagier ich so panisch auf ne kleine Maus??? Wenn ich selbst welche hatte und auch mich traue im Laden diese anzufassen und in der Wohnung mach ich so einen Zirkus....
Naja ich glaube das da noch eine Maus ist ich höre es knabbern und so aber sehen tue ich nur eine .....ab und an mal...es kanbbert auch wenn die eine Maus still rumsitzt deswegen mein Verdacht....
Oh man ich hoffe sie ist bald wech .....
Ich will keine Maus im Haus ....

1

Lach....dein Beitrag könnte von mir sein. Wir hatten auch letztes Jahr Mäuse...mein Gott hatte ich ne Panik...schrecklich. Wir wohnen auch auf dem Land.
Naja wir haben alle möglichen fallen aufgestellt hat aber alles nichts gebracht. Haben versucht sie zu fangen (mein Mann hats versucht)...ein hoffnungsloses Unterfangen :-) #schwitz#schwitz#schwitz
Aber da ich echt ne Panik schob wegen den Viechern haben wir Gift gekauft so leid mir das auch tat .....Sugan Mäusekoder von Neudorff hat geholfen. Seid dem haben wir "noch" nicht wieder Mäuse gehabt. Ich hoffe es bleibt auch so!!!

Drück dir die Daumen das sie bald verschwinden.

LG Happy

2

hallo

ich hatte auch schon 2 mal eine maus in meinem zimmer

die erste konnte ich lebendig fangen nach 2std..


die andere ist leider tod die ist in die giesskanne mit wasser gesprungen und da hab ich sie irgendwann gefunden..

bei mir kamen sie durchs fenster haben unser zimmer im keller.. nun haben wir aber ein fliegengitter und wir sind mäusefrei..


lg sandra

3

hallo!

wir haben auch ne maus im haus gehabt. mein kleiner hat sie irgendwann mal morgens entdeckt, als er über den flur ging. wir haben eine falle aufgestellt und am nächsten morgen ist sie rein gegangen. ich fand das total ekelhaft und hab alle türen zu gehalten, damit die bloß nicht in unsere schlafräume läuft...#schwitz#schock
die kleinen tierchen laufen übrigens auch mal einfach durch die offene haustür rein. als wir bei meinen schwiegies an- und ausgebaut haben und der bau offen stand, saß meine schwiegermutter mit einer bekannten auf der terasse, direkt vor unserer tür und die maus ist immer rein und raus bei uns.
meine schwiegies haben auch oft mäuse, die kommen durch das dach (wir wohnen ebenerdig) und meine schwiegies haben auch nur holzwände. also da können sie überall wunderbar laufen.
bei meinen eltern sind sie auch über das dach ins haus. irgendwo finden die ein kleines loch.

lg
claudine