Jetzt läuft unsere Kaffemaschine aus :-((, wie ist Senseo?

Hallo,

plötzlich und unerwartet läuft aus unserem Vollautomaten (gekauft 2005) Wasser unten rechts raus #augen

Wie sind denn so die Pad Maschinen? Was könnt Ihr über die Senseo sagen?

Funktionieren tut der Vollautomat noch einwandfrei, würde Euch das auslaufende Wasser stören? Es ist nicht viel blos eine kleine Lache #kratz

Eigentlich wollten wir ja mal einen von Jura der so richtig Latte, Cappo oder ähnliches fertig ausspuckt, aber die sind ja so teuer #schwitz

Danke für Tips.

LG
Curly

1

Hi

das hat ich mit meiner Padmaschine von Bosch, hab sie nicht weiterbenutzt, weil ich angst hatte, das mir irgendwann wasser in die elektrik läuft, wäre auch nich so toll. Senseo, würd ich immer wieder empfehlen, war meine erste pad maschine und ging leider nach ein paar jahren kaputt.
Im moment hab ich die tassimo, schmeckt super lecker der kaffee, hab die maschine auch gebraucht geschenkt bekommen, find die kapseln aber echt sau teuer auf dauer.
jetzt spar ich für ne neue senseo, da passen ja alle pads rein, ob teuer oder günstig
lg
Sandra

2

Unter meiner Senseo (erstes Modell) war auch ständig ne Lache!

Jetzt haben wir die Cafissimo von Tchibo, hat immerhin einen Milchaufschäumer an Bord und drei verschiedene Brühstufen (Espresso wird mit 15 bar gebrüht, wie es sich gehört), nicht schlecht in der Kategorie unter 100 €

Mir schmeckt es, aber 10 Kapseln kosten 2,50, Pads gibt es halt auch günstiger!

lg glu

3

Die mit Abstand beste Qualität für relativ geringes Geld bekommst du mit der Nescafe Dolce Gusto. Du kannst mit der einen milden Kaffe, einen starken Kaffe, einen Latte Macchiato (den besten, den man mit einer Maschine machen kann, behaupte ich mal), einen Capucchino, Espresso, Schokolade, Mocha oder Eis-Kaffe machen. Schmecken alle super! Viele, die bei uns die Getränke getrunken haben, haben sich selber eine Dolce Gusto gekauft.

8

Hallo,

und wie lässt sie sich reinigen, das ist auf Dauer ja auch wichtig, am meisten würde mich ja die Jura reizen, allerdings hat unsere Jura jetzt den zweiten Schaden in 4 Jahren und für das Geld #kratz, ausserdem haben wir das GEld im Moment nicht unbedingt übrig, da Kurzarbeit usw.

LG
Curly

4

Hallo ich ahbe auch einen Vollautomaten udn da war es letzens auch aber bevor du die weg gibts schau erst mal hinter die Brühgruppe ;-)
Habe bei usn gedacht die wäre kaputt da immer eine Wasserlake unten war .
Aber nacher hatte ich es rausgefunden was es war udn die Reinigung steht auch nicht in der Beschreibung drin:-p
Hol die Brühgruppe raus und schau dann nach wo der Wasserdurchlauf ( Gummi oder Silikonstutzen)in der Maschine ,direkt darunter ist eine vertiefung siht man aber nicht das da normal ein Loch darin ist wo das Wasser beim ünerlauf durchläuft;-) ,ob da mit Kaffepulver verstopft ist ?
Bei usn war da lles voll und zum Schluss hatte ich jede Menge Kaffepulver daraus gepult und das Loch war frei .
Danach hatte ich ekinen Wasserpool mehr .
Vieleicht ist das bei dir auch so das man da immer sauber machen muss .
Ich hätte da nie reingeschaut da es ja auch nicht in der Beschreibung steht das man da auch reinigen muss .
Sag mal bescheid ob es das war ?
LG Melanie

5

Ich bin mit unserer Senseo zufrieden. Ich trinke aber nicht so viel Kaffee.

6

Ah und empfehlen kann ich Dir nur die Vollautomaten da du für normales Geld dir die Kaffebohnen kaufst und jede Menge Kaffe hast .
Bei den Pad (Seneo) und Kapselmaschine(´Dolce Gusto)bezahlst du auf die dauer jede Menge Geld für die Pads udn Kapsen . Wobei eher noch die Senseo geht da du die Pads ja jetzt schon im Lidl und Aldi etc. bekommst und die nicht so teuer sind wie die originale .
Dabei sind halt die Kapsen verhältnismässig teuerer .
Wenn du nicht so viel Kaffe trinks eher die Senseo und wenn es viel Kaffe ist einen Vollautomaten bekommst du ja auch schon günstige im Angebot !
Meine Freundin hatte die Dolce Gusto nämlich udn die hat die jetzt verkauft weil ihr die Kapseln zu teuer waren und ist auf die Senseo umgestiegen ,da Sie nicht so viel Geld für einen Vollautomaten hat .
LG Melanie

7

Hallo

hab auch ne Senseo seit nunmehr 2 Jahren.Bin super zufrieden,weil man alle gängigen Pads reinmachen kann.
Will sie nicht mehr missen.

lg glueckliche

9

Hallo!

Ich hatte eine Senseo und eine Tassimo und habe nun einen Vollautomaten (Saeco Odea Giro plus).

Ich war mit der Senseo schon zufrieden aber schon nach 1 1/2 Jahren wurde es immer weniger Kaffee in der Tasse. Zu guterletzt gerade mal ein Espresso ungefähr.

Die Tassimo war super, Kaffe, Latte und Cappu haben super geschmeckt aber wir haben sie verkauft, weil mir die T-Disk auf Dauer zu teuer waren.

Wir wollten uns eigentlich eine Senseo Latte Select zulegen aber als wir die Maschine mal genauer begutachtet hatten, kam die uns richtig wackelig und instabil vor.
Auch der Mechanismus mit dem Milchbehälter fanden wir sehr störanfällig. So haben wir uns für die Saeco entschieden.
Natürlich hätte ich auch gern eine Jura oder eine andere hochpreisige Maschine aber meine macht für ihre 399€ einen richtig guten Kaffee.
Die Milch lässt sich auch gut aufschäumen und die Reinigung ist mehr als easy.


#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse

lg Bienchen

10

Hallo Curly,

ich habe seit 4 Jahren eine Senseo und bin voll zufrieden damit! Das Ding läuft und läuft und läuft!

Allerdings kann man das ncith mit einem Vollautomaten vergleichen. Der Druck ist wesentlcih geringer, sprich aus einem Vollautomaten kriegst Du einen richtigen Espresso, aus der Senseo kriegst Du einen leckeren Kaffee aber mehr in Richtung Filterkaffee, also dünner#gruebel

Dafür ist Senseo deutlcih billiger, wenn man das mal auf eine Tasse umrechnet. Wenn Du Dir eine Nespresso oder Dolce Gusto kaufst, musst Du auch immer die Kapseln kaufen und die sind teuer!

Vielleicht ist die neue Senseo Latte dann ja was für dich. Da kann man Latte MAccciato & Co. mit machen. Ich finde es aber recht umständlcih mit dem Milch abmessen. Wir haben sie im Büro, aber ich trinke generell ohne Milch.

Lg,

Birgit