Schrauben als Kältebrücke - Profirat gesucht

Hallo, wir haben bei der Dämmung unseres Hauses von innen leider nicht bedacht, daß die Schrauben eine Kältebrücke bilden. Nicht weiter schlimm, nur leider drücken sich nach ca einem haltben Jahr dunkle Punkte überall da durch, wo die Schrauben sind. Haben auch schon neu verspachtelt, tapeziert und neu gestrichen, aber die Punkte der Schrauben sind noch immer zu sehen. Nun bitte ich hier um Hilfe. Wer weiß wie man diesen Fehler leicht beheben kann (ohne die ganze Wand neu isolieren zu müssen). Dankeschön für Eure Hilfe.

1

huhu !!!

ich als Laie und praktisch veranlagte Frau würde sagen !
pinselt die Stellen mit Lackfarbe nach !
dürfte nicht mehr durch kommen !!!

Gruss
Beate

2

Vor 15 Jahren mußte ich als Kind diese Schrauben jeweils mit einem Stück Alufolie bekleben. Mein Vater meinte damals das macht man damit die Schrauben keine "Spuren" hinterlassen. Selbst jetzt sieht man nichts von diesen Schrauben.

LG Ina

3

Wow, ehrlich? Einfach mit Alufolio überklebt? Mit Kleister oder wie? Bitte Beschreibung - das probier ich. Suuuuper Idee. Danke

4

Wie gesagt, ich war noch ein Kind.
Aber wir haben die Alufolie in Stücke geschnitten und dann glaube ich mit normalen Tapetenkleister angeklebt. Alles schön mit der Hand. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir da nochmal drüber gespachelt haben.
Ich kann ja heute abend mal meine Mama fragen.

LG Ina

weiteren Kommentar laden
6

Das Problem liegt in den falschen Schrauben! 1000 Stück für 0,99 € am Wühltisch sind da unangebracht. Hier sollte mal phosphortierte Schrauben nehmen. Die sind allerdings nicht gerade preiswert.

LG

7

Waren keine billigen Schrauben. Werden die alten wohl alle raus machen und durch Schrauben für Dämmung ersetzen also Dübel und Schrauben aus Kunststoff. Mal sehen, ob das was bringt.

8

Wie gesagt, phosphortierte Schrauben nehmen