staubsauger, mit oder ohne beutel?

guten abend,

nachdem mein alter staubsauger ausgedient hat, muss ich mir jetzt einen neuen kaufen.
da es ja nun auch welche ohne staubsaugerbeutel gibt, möchte ich gerne wissen, ob ihr mit euren staubsaugern zufrieden seid.
und.. welche sauger habt ihr?
würdet ihr euren weiterempfehlen?

herzlichen dank
lima

1

Das schreib ich Dir morgen ob ich zufrieden bin :-)

Ich hab mir einen Dirt Devil Infinity V8 bestellt. Der kommt morgen und ich werd gleich loslegen. Kanns kaum erwarten!
Es ist ein Zyklonstaubsauger ohne Beutel.

http://www.dirt-devil.de/shop/oxid.php/sid/74c4337c3db0aa75b2fa00da7419599d/cl/details/anid/52r493f9239e1c9f1.98483573


Liebe Grüße!

12

dirt devil ist leider der letzte schrott.

google mal nach dirt devil.

würde ihn gleich zurück schicken.. kauf dir lieber was vernünftiges!

15

Hallo!
DityDevil hatten wir auch. War anfangs auch toll. Die Saugleistung wurde allerdings immer schlechter, und im letzten Jahr haben wir ihn dann nach 2Jahren auf den Müll geworfen. Von DityDevil habe ich leider noch nichts gutes gehört. Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Sabrina

weiteren Kommentar laden
2

es ist sicher eine geschmacksfrage, ob man beutel- oder beutellose staubsauger bevorzugt. mir sind beutellose lieber. wenn ich schon vor den regalen stehe, hunderte verschiedene staubsaugerbeutel sehe und immer präsent haben muss, welche staubsaugermarke und welchen typ ich habe, dann vergeht mir die lust darauf. und zehn euro für vier beutel finde ich auch ziemlich heftig. vor ein paar monaten hab ich mir einen dirt devil gekauft, für 55 euro beim mediamarkt. vielfach wird von dirt devil abgeraten, dennoch finde ich, dass man für den preis nichts falsch machen kann. ich hab ihn jetzt ein paar monate im einsatz (für teppichboden) und bin voll und ganz damit zufrieden. ich hab jedenfalls nichts zu meckern.

3

Hallo Lima,

wir hatten einen Staubsauger ohne Staubsaugerbeutel.
Nie wieder.:-[ Dirty Devil nach vier Wochen hat er so langsam sein Geist aufgegeben. Und Hygienisch fand ich das überhaupt nicht.

Jetzt haben wir wieder einen mit Beutel und es ist einfach besser.

Wir haben einen von Aeg.

Lg knuddel-baerchen

8


Kann mich dir nur anschliessen... Nie wieder Dirt Devil... Dieses ewige Filter sauber machen, damit er wieder so einigermaßen saugt war schon zum k****n...

Ich habe jetzt auch wieder einen mit Beutel und zwar einen von Miele, der letztes Jahr Testsieger war...

lg

4

Meine Schwester schmeißt ihren Dirt Devil ohne Beutel bald auf den Müll, grad ein halbes Jahr alt und ständig ist irgendwas mit dem Teil.
Wir haben uns gegen einen Beutellosen entschieden, denn man kann die nicht hochkant stellen um z.B. auf Treppen zu saugen, da diese dann nicht mehr funktionieren. Da ich aber 2 Treppen habe, war mir das wichtig.
Wir haben einen von Phillips, der hat ne Düse für Teppich (rotierend) eine Kombidüse für Laminat etc. und Teppich und einen Polieraufsatz.
Ich find ihn super und das Beutelwechseln find ich jetzt nicht so dramatisch. Jedenfalls besser als mit dem staubenden Ding über der Mülltonne zu hängen und dann noch alles auszuwaschen.

LG Carina

5

Hallo,

ich finde Staubsauger ohne Beutel nicht gut.
Erstens sind die wahnsinnig laut. (Jedenfalls die, die mir bisher begegnet sind.)
Zweitens möchte ich nicht irgendwelchen Spinnen und ähnlich ekligem Zeug wieder begegnen, wenn ich den Staubsauger ausleere. #schwitz

Wir haben einen Lux Royal (oder so ähnlich). Den kann ich aber nicht wirklich empfehlen. Die Teile sind extrem teuer und saugen auch nicht besser als Staubsauger, die wesentlich weniger kosten. Unserer stammt von meiner Oma, der er zu schwer war. Gekauft hätte ich ihn nicht.

LG
Heike

6

vielen dank für eure antworten!
die haben mir schon geholfen, mich zu entscheiden.. :-D

7

Hallo!

Also, mein alter Staubsauger mit Beutel war zwar noch okay, allerdings nach einer Etage saugen schon fast voll (seeeeehr kleiner Beutel). Da rechnet sich natürlich ein Neukauf. Ich hatte mal einen ohne Beutel, da musste ich nach einer Zeit jedesmal den Filter auswaschen, ansonsten war so gut wie null Leistung da.... also für den Müll.

Jetzt werd ich mir einen holen, der nicht auf "mini" getrimmt ist und einen ordentlich großen Beutel hat, und auch genug Watt um für uns genug Leistung zu haben.

LG
Biene

9

Huhu!
Ich hab nen AEG Quickstop und der ist wirklich klasse der saugt und saugt und saugt.
Vorher hatte ich auch nen Dirt Devil aber ich kenne wirklich niemanden der damit zufrieden war.
Mein AEG hat große Beutel die ca 10 Euro /4 Stk kosten. Ich komme aber ewig mit einem aus so das das kaum ins gewicht fällt.
LG
Nikki

10

immer ein Staubsauger mit Beutel :-)

hatte einmal sogar einen relativ teuren beutellosen und das war echt der letzte Scheiß. Der Auffangbehälter war auch noch durchsichtig und sag immer total zugestaubt aus und da ich zu der Zeit noch einen haarenden Hund hatte und ich selbst auch lange Haare hatte, musste ich ständig da alles aus diesem Art Sieb raussuchen #augen unsere Wege trennten sich nach 3 Monaten.

11

So, jetzt komme ich!!
Ich habe einen beutellosen Sauger von Philips. Hat vor einem Jahr ca. 140,- Euro gekostet!!
Ich würde ihn wieder kaufen und mit top zufrieden damit. Wenn ich sehe, was nach einem mal saugen alles da rauskommt, wundere ich mich jedes mal wieder...
Ich muss auch kein Teil auswaschen, nur den Feinstaubsieb auf dem Balkon ausklopfen und den REst nur ausleeren. Keine große Sache..
Lg isa:-p