Umfrage:Welches Putzmittel benutzt ihr etc.?

Hallo,

mich würde mal interessieren was andere Frauen (oder auch Männer :-p) so für Putzmittel benutzen?!
Für Bad? Küche? Fliesen? Holzboden? PVC?
Und welches Spülmittel?
Welchen Glasreiniger?
Welches Abstaubmittel?
Eben so alles was man im Haushalt benötigt.

Ich nehme für:
-Küchen und Badboden den Allzweckreiniger vom DM.
-Armaturen im Bad den Badreiniger von Viss.
-Boden im Wohnzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer und Flur den Laminatreinger vom DM.
-Spülmittel von Pril
-Fenster putzen, Sidolinspray und zum Abstauben Poliboy vom Dm.

So bin auf eure Antworten gespannt.
Achja und vllt. könnt ihr mir einen neuen Badreiniger empfehlen, der von Viss entfernt nur ganz schwer Kal- und Wasserflecken. #danke

LG

1

Hallo,

ich verwende:

für alle Böden (Fliesen & Holz) "General"
- Palmolive zum Spülen
- Essigreiniger für Armaturen im Bad, Duschkabine
- ProWin Alleskönner zum Autowaschen und Fensterputzen
- ProWin Backofenreingier für's Creanfeld (bei hartnäckigem Schmutz), Backofen & Grill
- AC Eurocleaner für WC, Kunststoffe (Haustür, Fenster); Granit Arbeitsplatte, bei hartnäckigen Flecken auf Fliesen (besonders von schwarzen Schuhen)

Zum Abstauben habe ich ein Microfasertuch und fahre gut damit.

LG Angelika

2

Hallo,

wir haben nur ein Spülmittel, einen Essigreiniger, eine Scheuermilch und einen Neutralreiniger.

Alle anderen Mittel sind überflüssig und oft auch nicht gesund.

Für Kalk und Wasserflecken nehme ich einfach nur Essigreiniger.

LG

3

Huhu...

WC & Waschbecken: Badreiniger von Real (Tip)
Wc innen: WC Reiniger von Real (Tip)
Spülmittel: momentan Palmoliv aber auch mal das von Aldi
Glasreiniger: von DM
Arbeitsfläche, Fussböden, Tische etc: Neutralreiniger von Schlecker (AS) ->riecht toll nach Apfel

für Hartnäcke Fettablagerungen o.ä. hab ich mir jetzt ein Päckchen reines Soda gekauft, ich glaub das war alles

Achja zum Abstauben nehme ich entweder so ein gefaktes Swifferdingen (klein, am Stiel) oder aber ein nebelfeuchtes Mikrofasertuch.

LG
Jenny

4

für bodenfliesen: general
fürs bad: badreiniger von viss, wc-ente
spülmittel von palmolive
für spezielles: essigreiniger
statt glasreiniger nehm ich lieber heisses klares wasser
teppichboden mit staubsauger und dampfreiniger

5

Bei einigen wenigen achte ich auf die Marke:

Parkettpflege: Emsal
Glaskochfeld: Cera-Fix
Scheuermilch: Viss
Neutralreiniger: Frosch
Putzstein: Obenland
Toilette: WC Ente

Ansonsten verfüge ich über eine ganzes Sammelsurium von mehr oder weniger nützlichen Putzmitteln. Bei diesen Putzmitteln benutze ich NoName-Produkte oder Eigenmarken, wie es sich grade anbietet:

Allzweckreiniger, Spüli, Essigreiniger, Badreiniger, Fettlöser, Benzin, Spiritus, Zitronensäure, Edelstahlpolitur, Möbelpolitur, Backofenreiniger, Glasreiniger, Chlorspray, Rohrreinger und natürlich Reiniger und Klarspüler für die Spülmaschine.

Viele Grüße,
Avi

6

Hallo,

wir haben das Spülmittel von Ecover.
Im Bad benutzen wir von Frosch den Neutralreiniger für Wanne, Waschbecken, WC und Boden, Glasreiniger für die Spiegel und Essigreiniger für Armaturen.
Für das WC haben wir von Ecover den WC-Reiniger.
Die Böden in den anderen Räumen werden wöchentlich mit klarem Wasser gewischt und ca. alle 5-6 Wochen mit Pflege für Dielen.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren die agressive Reinigungsbatterie abgeschafft und uns diese ökologischeren Reinigungsmittel gekauft und meine Gesundheit dankt es mir.

Abgestaubt wird nur mit feuchtem Tuch ohne Reiniger.
(Wird es mit Reiniger sauberer?)

Bei Kalkflecken habe ich mit Essigreiniger gute Erfahrungen gemacht.

LG anke

7


Ich beutze nur Mittel von Frosch und Ecover.

Neutralreiniger,
WC-Reiniger,
Spülmittel,
Orangen-Reiniger.

Gegen Kalk hilft Essig-Essenz.

Das war's.

Die anderen Chemiebomben kommen mir seit Jahrzenhnten nicht mehr ins Haus.

Und ich hatte noch nie einen Reiniger, der so gut war und so phantastisch roch wie der Orangen-Reiniger von Ecover.

LG, katzz

12

Hallo, wo kann man den das Ecover Putzmittel kaufen???

Grüße druschi

8

Hallo,

über diverse Putzmittel steht ja oben schon genug :-)
aber noch kurz zu den Kalkflecken:

Dafür nehme ich immer Zitronensäure (von Heitmann). Gibt's als Pulver, grobkörnig z.B. für Abflüsse, fein zum Aufstreuen, wenn's einwirken soll, oder auch, was ich bevorzuge, flüssig (bekomme ich hier allerdings nur beim Drogeriemarkt Müller), damit kommt man dann auch in die Gelenke der Armaturen und an sonstige schwer zugängliche Stellen. Wirkt genauso gut wie Essigessenz, stinkt aber nicht so gruselig...

Liebe Grüße,
Dany

9

Hallo!

Ich nehme:

- aller, aller, allermeistens nehme ich zum Staubwischen, für die Oberflächen in der Küche, für Türen und Fensterbänke, für Schreib- Wohnzimmer- und Esstisch, fürs Waschbecken und die Fensterbank im Bad, etc. nur ein feuchtes Wundertuch

-Neutralreiniger von Frosch für Badezimmer, Böden, Herd, Waschbecken Küche, etc.
- Cristal zum Fensterputzen
- Kloreiniger fürs Klo
- Ceranfeldreiniger wenn mal was angebrannt ist

Sonst brauche ich nichts ... achja, ab und an mal Spüli wenn ich mal auf der Hand spüle.

LG Tanja