Sind Ikeamöbel so peinlich?

Also ich wusste keine passende Überschrift.

Mit dem Umzug in eine andere Wohnung sind wir nun irgendwie fast komplett auf Ikeamöbel umgewechselt (ausser Schlafzimmer und Küche). Eigentlich nicht aus Preisgründen (da IKEA ja auch nicht billig, wenn schön) , sondern weil einfach viel besser kombinierbar. Ausserdem ändert sich sicherlich unser Geschmack noch öfters, von daher wäre es sinnlos, viel Geld in Echtholzmöbel zu stecken. Nun gut, wir fühlen uns wohl und es ist alles nach unserem Geschmack.

Nun gut ... nun ist mir jedoch aufgefallen, wenn man sich mal so mit unterschiedlichen Leuten unterhält und man so über Wohnungseinrichtung spricht, dass da schon ab und an mal so ein Kommentar kommt, von wegen "Naja, ist halt IKEA. Ist halt nicht so doll. Ist doch eher was für Studenten oder Ersteinrichter. Dann lieber aus nem Möbelhaus." Ehrlichgesagt, ich verstehe das nicht. Wo ist der Unterschied zwischen Möbelhaus und IKEA? Ist es denn so komisch, wenn man sich bei IKEA einrichtet? Muss man da Teenager sein?

1

Hallo.

Wir haben die gleiche WOhnung wie ihr.....alles Ikea ausser Schlafzimmer (aber das bald auch) und Küche #huepf

Ich mags und was andere sagen ist mir piep egal. Wir haben die Echtholzmöbel mit weissen Möbeln (beides Ikea) kombiniert und das sieht total gut aus. Aber zu mir hat auch eigentlich noch nie jemand etwas abwertendes gesagt #kratz

Naja - stör dich nicht an den Meinungen anderer. Du musst dich bestimmt nicht für DEINE WOhnung rechtfertigen.

LG Jana

2

Also bis auf unsere Couch im Wohnzimmer(die Couch vorher war aber auch von Ikea) ist alles von Ikea:-) Sogar die Küche. Und? Uns gefällts und zu uns hat auch noch keiner gesagt, dass da was schlechtes dran ist.

Ich liebe IKEA;-)

LG

3

Hallo, also ich hab au was von ikes und ich find es nur hammer werder billig noch öde noch sonst wat! ist eben was anderes und fallen leute die nit mit der "masse" gehn, denn nit immer "anderes" auf ;o)
Ich find ikea is für jeder mann was!!! Sagt ja auch die werbung, egal für welches alter ;o)
also mach dir keinen kopf und wenn ihr eh gern wechselt wärs ja wirklich schwachsinn und es gibt ja au kein gesetz du bist jetzt 30 nur noch möbelhäuser angesagt .O)
"lass die Leute reden und hör einfach nicht hin... denn das haben sie schon immer so gemacht... die ärzte *schmunzel*
Lg Bianca die froh is wenn sie nächste woche zu ikea kommt um ihren Tisch zu holen ;o)
Axso wenn man jetzt jedem möbelstück ansehen würde das es von mann mobilia is zb. dann würde jeder sagen, klar mann mobilia eben ;-)

4

Hallo,

es sieht halt manchmal nicht sehr individuell aus, sagen manche.
Aber hey, Ich bin IKEA ;-) Ikea gefällt mir und wenn ich manchmal Prospekte von Möbelhäusern im Briefkasten habe und mir das anschaue, dann #schock.

Klar, es gibt tolle Sachen, aber die sind manachmal nur schwer bezahlbar.

LG, franziska

5

hallo!

bin an sich auch ein fan von ikea. kaufen dort gerne ein, besonders auch krims krams.
bin aber halt ein gebranntes kind, was ikea angeht:

weiße, große kommode hängt total durch nach 3 jahren, wohl konstruktionsfehler (mittelstütze oder so hätte da schon gut getan bei der größe)...

stühle (die gibts jetzt nicht mehr) sind mit rattan bezogen, der löst sich langsam auf... füße wackeln etc.

weißes regal fürs kinderzimmer war neu und schon kaputt... wand durchgebrochen beim aufbau... so billiges material eben

gefrierkombi, gummidichtung gerissen nach 1 jahr, schon beim kauf hatte er furchtbare dellen seitlich. sollten ihn wieder bringen. aber nochmal das teil rumschleppen??? ne...haben ihn ein wenig billiger bekommen.

küche ikea, 4 jahre alt, korpus der schränke quellt auf vom dampf, fronten schwarzer lack kann man nicht nachkaufen, nicht mehr im programm... nun ist eine kaputt: pech gehabt.

usw usw usw die liste ist lang, da wir sehr viel von ikea gekauft haben.

allerdings das sofa meiner mutter ist 17 jahre alt und noch super gut bis auf ein paar kleinigkeiten!!!


also vom optischen her hat ikea finde ich tolle sachen, nur die qualität eben. aber richtig teure möbelstücke haben wir dort noch nie gekauft. trauen uns nicht...

lg, sandra

13

>>küche ikea, 4 jahre alt, korpus der schränke quellt auf vom dampf,<<


das liegt nicht an den Ikea Möbeln, sondern daran, wie ihr damit umgeht ;-)

Ich hab meine Ikea Küche seit 7 Jahren- und ich koche täglich. Da quillt nix auf.

Ne Abzughaube überm Herd ist schon sehr hilfreich gegen Dampf


14

dunstabzugshaube... so ein teil haben wir auch und schalte sie auch immer ein. ;-)

aber unser vormieter hat die küche schon arg leiden lassen (also wir haben sie übernommen, da war sie gerademal 2 jahre alt, aber wie die aussah... bei wohnungsbesichtigung sah die ganz anders aus).

und alles nimmt nun seinen lauf. mein mann hat sogar schon metall-leisten an die oberschränke neben dem herd geklebt. aber hilft auch nicht die welt...
also man merkt qualitätsmäßig schon einen unterschied zu teuren markenküchen...hab ja den vergleich.

zuvor hatten wir eine alno-küche in der alten wohnung, neu bekommen, war zwei jahre alt und wie neu bei unserem auszug. (mussten sie leider zurücklassen).

also bin kein küchenmörder... falls das hier jemand denkt...#schein

weitere Kommentare laden
6

<Nein, das war mal in den 80zigern und frühen 90zigern.Schau mal in "Schöner Wohnen-Hefte, oder andere Einrichtungsratgeber.Es ist immer mindestens ein Teil von Ikea dabei.Die Mischung macht es!!
Ich habe z.B. schon sehr schöne Küchen von Ikea bei Freunden gesehen.
Auch Pax Schränke gibt es in so vielen Farben und Designs---das kann richtig edel aussehen, ist ja auch nicht billig.
Wir hatten mal in den 90zigern 2 schwarze Ledersofas--die waren spitze, bequem und haltbar.Viele Leute plappern einfach nur die alten Vorurteile nach.

7

Hallo!

Ich liebe Ikea! Wir haben auch alles von Ikea. Auch das Sofa!! Es ist einfach super und total pflegeleicht! War aber auch nicht billig. Außer die Küche ist nicht von I., aber die kaufen wir in 1-2 Jahren auch bei Ikea.
Das Schlafzimmer ist auch nicht von Ikea.

Ich gehe da total gern hin und würde am liebsten alles kaufen und ausprobieren.

Diese typischen Möbelhäuse mit den schrecklichen Buchemöbeln find ich schrecklich. Mir geht es genauso: wenn jede woche der prospekt kommt, dann könnt ich ... einfach nur teilweise schrecklich!!!

Lass dich nicht beirren!!!

Jedem seins :-D

LG kleines #stern chen

8

Hallo,

unser Büro ist zu 80 % von Ikea, sieht sehr gut aus und die Schränke sowie der Schreibtisch sind praktisch.

Ansonsten haben wir sehr viele Kleinigkeiten von Ikea und fahren immer wieder gerne hin zum Stöbern und Schauen.

Lass Dich nicht verunsichern, die haben schöne Möbel und Accessoirs !

LG,
Heike

9

Ich hab schon einige Wohnungseinrichtungen gesehen, da hab ich nur gedacht, wie häßlich und spießig die aussehen und die waren alle aus irgendwelchen Möbelhäusern.

Wenn ich mir meine Wohnzimmermöbel angucke, freu ich mich immer wieder dran: Leksvik von IKEA. Und ich hab bislang auch nur positive Kommentare gehört ;)