Wohnen neben einer Tankstelle

Hallo zusammen,vielleicht kennt sich jemand von Euch aus und kann mir helfen:

Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Haus gekauft ,das direkt neben einer Tanke steht.
Die ersten paar Monate dachte ich noch,ich könnte den entstehenden Lärm und die Abgase ignorieren...
..wenn ich in meiner Küche stehe,glotzt mir jeder LKW Fahrer in 1,50 m Entfernung ins Zimmer.
Die Kippen und Kronkorken der Tankstellenbesucher fliegen regelmässig über den Zaun auf unseren Parkplatz!

Ich muss dazu sagen,dass unsere Hausgemeinschaft den einzigen bestehenden Zaun finanziert und gebaut hat.Der ist natürlich nur aus Holz;die Tanke hat zudem noch ne Waschanlage,da fliegen die Wassertröpfchen auch noch gegen den Zaun und schädigen ihn zusätzlich...

Nun meine Freage...
Ist nicht eigentlich die Tankstelle verpflichtet,hier für Abhilfe zu sorgen,sprich einen ordentlichen schalldichten Zaun in angemessener Höhe zu errichten?

Kann das Ordnungsamt mir helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

1

Da zieht ein Stadtmensch aufs Land, regt sich über den krähenden Hahn auf und fordert, dass der abgeschafft wird.

So ähnlich kommt mir Dein Thread vor.

Warum kauft Ihr eine Eigentumswohnung, die direkt neben einer Tankstelle liegt?

2

"Kann das Ordnungsamt mir helfen? "

dann doch eher das bauamt?
wenns pflicht gewesen wäre, eine mauer zu errichten, dann stünde eine da.. oder nicht!?

3

Hallo,

also helfen kann ich dir wohl eher nicht.

Wir haben eine TANKESTELLE am Ortsrand und neben an stehen auch Häuser.

Diese Häuser wurden alle nach dem Tankstellenbau erbaut und daher wußten die Leute was hier los ist. Und auch in den Mietswohnungen weiß doch jeder was los ist wenn neben an eine Tankstelle steht.

Bei uns ist von 06.00 bis 20.30 geöffnet. Wir haben zwar keine Waschstraße aber eine Werkstatt dabei.

Eine schalldichte Wand haben wir nicht (glaube auch nicht das man die braucht und das die viel bringt).

Allerdings ist es bei uns so, dass kein unnötiger Müll rumfliegt. die Nachbarn interessieren die kommenden Leute eigentlich nicht.

Wende dich doch einfach mal an die anderen Hausbewohner oder an die Hausverwaltung oder Gemeinde. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten.

LG Tanja mit Moritz und Marie - die "ihre" Tankstelle lieben #freu

4

Wer solche Nachbarn bekommt, braucht keine Feinde.

mal ehrlich - Du kannst doch nicht bewußt neben ne tanke ziehen und dich dann daran stören?
Dein zaun wird übrigens auch durch Nebel, Luftfeuchtigkeit im Allgemeinen und Regen geschädigt - dagegen hilft Holzschutzbehandlung....

Sorry, als Pferdehalter habe ich mit "leuten wie Euch" ganz böse Erfahrungen und keinerlei verständnis - die ziehen in eine idyllische Lage, freuen sich vorher über die hübschen tiere udn fordern im ersten Sommer, die Unterstände abzureißen udn regen sich über Pferdeäpfel und Fliegen auf....

Ich hab übrigens noch keine schalldicht isolierte tanke gesehen, somit sehe ich relativ schwarz für Euer Ansinnen.

Gruß,
W

6

...mußte eben richtig lachen ....

Das kenn ich bei uns im Dorf auch.

Da kaufen sich Städter (auch noch Richter und Anwältin) direkt neben einem Milchviehbetrieb ein Haus als Wochenendsitz und beschweren sich nun das auch am Sonntag morgen um 6.30 Uhr gemolken wird......das könnte man dann doch später machen.......

Liebe Grüße, Birte

7

Genau so ist es und wenn es nicht eigentlich so traurig wäre, könnt man wirklich lachen.

Im Bekanntenkreis ging das Theater bis hin zur Androhung, die Pferde "versehentlich" bei der Treibjagd zu erwischen....

Schlimm, solche Leute!

LG

weitere Kommentare laden
5

Wer solche Nachbarn bekommt, braucht keine Feinde.

mal ehrlich - Du kannst doch nicht bewußt neben ne tanke ziehen und dich dann daran stören?
Dein zaun wird übrigens auch durch Nebel, Luftfeuchtigkeit im Allgemeinen und Regen geschädigt - dagegen hilft Holzschutzbehandlung....

Sorry, als Pferdehalter habe ich mit "leuten wie Euch" ganz böse Erfahrungen und keinerlei verständnis - die ziehen in eine idyllische Lage, freuen sich vorher über die hübschen tiere udn fordern im ersten Sommer, die Unterstände abzureißen udn regen sich über Pferdeäpfel und Fliegen auf....

Ich hab übrigens noch keine schalldicht isolierte tanke gesehen, somit sehe ich relativ schwarz für Euer Ansinnen.

Gruß,
W

9

Es geht um eine Tankstelle,nicht um Deine Pferde!

10

eben.

jeder weiß dass da andauern LKWs und PKWs und Leute, die rauchen und Bier saufen, vorbeikommen und lärmen und ihren Dreck hinterlassen.

weiteren Kommentar laden
14

hallo

da bist du doch selber schuld. jeder weiss doch wie es auf einer tankstelle zugeht.

ich würd allein deswegen schon nicht neben eine tankstelle ziehen, weil ich viel zuviel angst habe das teil könnte mir mal um die ohren fliegen.


lg melli

15

"Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Haus gekauft ,das direkt neben einer Tanke steht. "

ihr wurdet doch bereits im vorfeld entschädigt, indem ihr einen "angemessenen" preis
für diese wohnung bezahlt habt.

16

Gekauft wie gesehen-was willst du eigentlich?
Wir wohnen auch neben einer Tankstelle-wir haben uns das selber ausgesucht weil uns die Wohnung gefiel und jetzt müssen wir damit auch klar kommen oder ausziehen.

Du bist richtig witzig-ziehst neben ne Tanke und regst dich dann auf das ne Tanke neben deinem Wohnhaus ist.#huepf

17

So nen Nachbarn hatten wir auch mal. Der hat ein Haus gekauft, das, genau wie unseres, direkt an einer Bundesstraße liegt. Kaum eingezogen, beschwert er sich bei der Gemeinde, dass der Verkehr so laut wäre und sie was dagegen unternehmen sollen *lol*

Nicole

p.s. Ich habe Gardinen an meinen Fenster, damit keiner reinglotzen kann ;-)