wer hat dunkler laminat oder holz boden ???

hallo zusammen.
wer hat ein dunkles laminat oder ein holz boden in eurem heim???? seit ihr zufrieden oder würdet ihr das nicht mehr machen??? den staub sieht man sicher noch besser oder putzstreifen oder wie auch immer(haben 3 kinder 4und 2jahre und der kleine 3 monate was kein grund ist wegen dem putzen das mach ich sowieso fast täglich nur danach ist die fläche um einiges grösser)??? tips für uns was man so beachten muss .....mir gefählt es einfach wahnsinnig gut in den zeitschriften aber dann damit leben ist ja immer was anderes....danke euch vielmal für eure erfahrungen und hilfreichen tips liebe grüsse eros76

1

Hallo,
wir haben dunklen Laminatboden (aber noch kein Kind und auch keinen Hund).
Dunkle Sachen (Flecken, Haare, im Winter: Matsch) sieht man natürlich nicht so schnell, aber die hellen (logisch).
Ich würde mir den nochmal kaufen.
Ist genauso pflegeintensiv oder auch nicht, wie ein anderer Boden.

LG

2

ich habe dunklen im schlafzimmer vom teppich domäne, bzw. tedox.

er ist pflegeleichter als der nussbaum von parador.

aber mit dem staub hast du recht.
ich weiß nicht, ob ich in mir von staub her im wohnzimmer verlegen würde.

eine freundin hat so einen dunklen rotbraunen im wohnzimmer, sieht schon eher staubig aus, vorallem wenn die sonne noch reinscheint.

3

ich hatte hier dunkeln kork, aber es scheint hier ständig die sonne rein. soll heißen: man hat IMMER - auch ne halbe stunde nach dem wischen - staub gesehen.

ich habe mir nun teppichboden drauflegen lassen.

4

Hallo,

wir haben ein dunkles Parkett.

Geöltes amerikanisches Nußbaumparkett, es sieht wunderschön aus!

Wir haben eine 2,5 jährige Tochter und im Juni kommt das Zweite.
Staub sieht man nicht so sehr, eher Krümel. Putzstreifen habe ich nie, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Boden geölt ist und nicht glänzt.

Wir leben sehr gut damit, ich finde noch immer, dass es toll aussieht!

LG
Claudia

5

Hallo Claudia,

wir sind auch gerade am Überlegen welchen Parkett wir verlegen lassen.

Mir persönlich würde ja geölt viel besser gefallen, aber bis jetzt wurde mir davon abgeraten, da der Boden wesentlich empfindlicher ist für Kratzer und man schneller eine Laufstraße sieht, da sich der Schmutz in das Öl einreibt.

Ist da was Wahres dran? Würde mich über Infos freuen.

lg
Silvia

6

Hallo Silvia,

ich klinke mich frecherweise hier mal ein :-p

Wir haben einen geölten Kirschbaumparkett. Er ist bzgl. Kratzer sehr empfindlich.

Laufspuren haben wir hier (nach nem halbem Jahr) noch keine. Nach gewisser Zeit sieht man eben die Fussabdrücke, aber die findest du auch auf nem Laminatboden.

Ich würde jederzeit wieder so nen Parkett legen lassen. Bis auf das Wischen #schwitz finde ich ihn einfach nur genial #pro

LG Saskia

weitere Kommentare laden
7

Hi,
wir haben dunklen Laminatboden in den Schlafräumen.
Sieht total super aus und ist viel pflegeleichter als der helle AHORN - Laminat. Auf Ahorn sieht man alles. :-[
Der dunkle ist viel dankbarer.

9

hallo!

wir haben im kinder-, schlaf- und gästezimmer dunkles laminat (keine ahnung, welcher farbton) und ich würde es NIE WIEDER tun!

es sieht immer noch gut aus - keine frage und jedem gefällt der boden - er ist auch toll und war sehr teuer

ABER der staub und die krümelchen sind der hammer!
wir haben ein kind und einen hund und ich verfluche diesen boden vor allem im kinderzimmer! grade im kinderzimmer haben wir auch schon viele viele kratzer drin, die in unserem alten billigen buche-boden bestimmt auch waren, die man aber nicht gesehen hat!
da wird mal ein stuhl hin- und hergeschoben und spielzeug hat auch manchmal "scharfe" kanten! also wenn die maus mal größer ist und nicht mehr mit spielzeug spielt, dann kommt ein anderer boden rein - bis dahin kann sie den abnutzen!

im gäste- und schlafzimmer sieht er noch ganz manierlich aus aber eben oft staubig und das, obwohl ich wirklich oft sauge und kehre!

ins wohnzimmer würd mir never ever so ein boden kommen - da lob ich mir meine hellen fliesen!

lg bianca

10

Wir haben Laminat in Nussbaum. Es ist so dunkel /hell gemischt. Wir sind super zufrieden und haben zwei Kinder. Wir haben uns damals für ein teures laminat entschieden, wg. der Qualität und es ist seinen Preis wert. Meine Freundin hat auch Nussbaum Laminat, hat aber ein billiges genommen und ärgert sich heute. Ihres liegt noch nicht so lange wie unseres und es ist schon abgelaufen.
LG Daniela

11

Wir haben Nußbaumlaminat - sieht zwar viel schöner aus als das Buchelaminat vorher, aber man sieht schon kurz nach dem Wischen wieder den Staub #aerger
Fazit: schön ist eben leider nicht pflegeleichter!