Neugestaltung Kinderzimmer für kleinen Feuerwehrmann

Hallo

Wir ziehen in Kürze um und unser Sohn wünscht sich ein Feuerwehrzimmer, viele kleine Dekoideen habe ich schon bei Ebay gefunden. Nur die Wandgestaltung lässt uns verzweifeln. Wir suchen eine schöne Feuerwehr Borte oder Wandsticker mit schönen Feuerwehrmotiven.

Hat noch jemand einen Feuerwehrbegeisterten Jungen und kennt eine Seite oder einen Laden wo ich sowas finde.

Gruß Sabine

1

Wir haben grad den Spezial-Spielzeugkatalog von Quelle da, da sind 2 grosse Seiten voll mit Feuerwehrmann Sam mit allen möglichen Möbeln, Bettwaren, Spielsachen, Deko.... LG Natalie

2

Hallo

Danke für deinen Tipp, Deko haben wir genug gefunden, nur eben die Wand macht die Probleme. Hätten halt gerne eine schöne Borte oder eben Wandsticker, nur da kann ich leider keine finden.

Gruß Sabine

3

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZfeuerwehrQ20kinderzimmerQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ
http://heimwerker.shop.ebay.de/items/?_nkw=feuerwehr&_sacat=30528&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=&_osacat=30528

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.homesticker.de/images/gallery/Basis/ZOHOST057.jpg&imgrefurl=http://www.homesticker.de/_plentyShop__Homesticker-Homesticker-Andree-Prigent-Les-voitures-Feuerwehr/a-147-54-0-0-0-0.html&usg=__rTIfO3w6XyK0MiG-eWgszfrui2I=&h=370&w=261&sz=100&hl=de&start=1&um=1&tbnid=HAA4Xarmhw0ItM:&tbnh=122&tbnw=86&prev=/images%3Fq%3Dfeuerwehr%2Bwandaufkleber%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

weiteren Kommentar laden
4

wie wäre es mit einem feuerwehrautobett?

http://cgi.ebay.de/Autobett-Neu-Kinderbett-Spielbett-Feuerwehrbett-Leiter_W0QQitemZ310119636556QQihZ021QQcategoryZ8479QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann würde ich die untere wandhälfte im knalligen rot streichen, die obere hälfte weiß lassen.

an die wände könntest du, wenn du geschick hast, vielleicht flammen malen, oder ein hochhaus mit einer feuerwehrleiter....oder auch nur eine leiter irgendwohin.

bei ebay nach blaulicht suchen....

oder diese feuerlöscher lampe:

http://cgi.ebay.de/Feuerloescher-beleuchtet-Feuerwehr-ORIGINALGROSSE_W0QQitemZ200287263399QQihZ010QQcategoryZ40759QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting


usw...


6

Hallo

Vielen Dank für deine Anregungen, das mit den verschiedenen Wandfarben hört sich gut an

Ein Bett bekommt er schon, baut ihm mein schwager, der ist Schreiner. Das mit den Flammen ist eine gute idee, mal sehen was sich noch zaubern lässt, vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps.

Danke und liebe Grüße

Sabine

12

Hallo Sabine,

wenn Euer Bett fertig ist, würde ich mich über ein Foto freuen. Kannst es mir auch über meine Visitenkarte senden.

LG
Silke

7

schöne Idee !

ich würde ihm an einer Wand eine Sprossenleiter montieren und als Geck oben eine Messingglocke von Decke baumeln lassen .
Feuerwehrmänner steigen auf Leitern und früher bimmelten sie mit einer Glocke !
die Sprossenleiter bekommste in blau und rot bei IKEA !
dann würde ihm auch die Blaulichter kaufen und auf Schrnk oder Regale stellen , ambesten mit Fernbedienung , die Lampen bekommste im Baumarkt und die Fernbedienung bekommste auch dort , weißte diese welche du zwischen Stecker + Dose steckst !
die Bedienung auf Kinderhöhe auf der Wand montieren , damit sie nicht verloren geht !!!

mein Jüngster hat diese auch , allerdings nutzt er sie wenn er im Discofieber ist ;o)

Gruss
Beate

8

Hi,
ich hab noch einen kleinen feuerwehrbegeisterten Mann ;-)
Wir haben sein Zimmer recht schlicht gestaltet. Haben eine Wand rot gestrichen und an der gegenüberliegenden Wand haben wir mit hilfe eines Beamers ein Feuerwehrauto gemalt.
Noah ist jeden Tag auf s neue begeistert ;-)

Vielleicht ist s ja auch was für euch???
LG und viel Spaß

9

ich tendiere auch eher zu Malerei an der Wand, eine Feuerwehrauto, eine Feuerwache oder einen Grisu mit Kübelspritze vor einem kleinen Lagerfeuer!

lg glu

10

Hallo,

ganz ehrlich ,ich würde schöne Bilder kaufen mit der Feuerwehr.
Mein polizeibegeister Sohn hat ein Polizeiauto von mir an die Wand gemalt bekommen und 3 Wochen später war er es dann Feuerwehr .Diese Phase hält zwar jetzt schon länger an,aber deswegen male ich nicht schon wieder,geschweige den renoviere ich.
Momentan hat er ein Polizeiauto an der Wand,Bilder von Dinos und Feuerwehr im Bilderrahmen.

Lg Sabine

11

Hallo Sabine,

wir haben auch einen kleinen Feuerwehrmann zu Hause, deshalb haben wir ihm ein Bett gebaut.

Schau mal:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2fvc-6k-jpg.html

Rate mal, als was unser Sohn sich Karnevall verkleidet?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2fvc-6l-jpg.html

LG
Silke