Wieviel Salz in Spülmaschine?

Wir haben neue Spülmaschine Privileg bekommen.

Frage:

Eine ganze Packung also 500 g Calgonit Salz reinfüllen?

Wie lange bis es leer ist?

Danke !!

1

Also bei unserer kannste soviel nachfüllen wie das Fach eben faßt. Die Maschine zieht sich dann soviel wie eingestellt ist. D.h. das kann man einstellen.
Ela

2

So viel, wie ins entsprechende Fach paßt.

3

So viel wie reinpasst. Bei uns geht keine ganze Packung rein, habe aber auch eine 1 kg Packung. Salz kann man übrigens ruhig das billigste nehmen.

Unsere Maschine zeigt an, wenn Salz nachgefüllt werden muss. Allerdings habe ich das so schon raus und weiß das es alle 2 Wochen so weit ist und fülle dann schon mal rechtzeitig nach.

Klarspüler kann man übrigens auch ruhig das billigste nehmen, nur beim Reiniger selber sollte man was gutes kaufen.

4

Hallo,
Salz alle 2 Wochen?
Unsere Maschine zeigt Salz vielleicht alle 2-3 Monate an.
Etwas merkwürdig finde ich 2 Wochen, bist du dir sicher?

Ich habe jetzt schon 3 Spülmaschinen gehabt und es war bei allem so dass ich nur alle 2-3 Monate nachfüllen musste.
Es passt auch 1kg rein und Wasserhärtegrad ist 2.

Gruß
Demy

6

Wir haben extrem hartes Wasser. Ja, bin mir sehr sicher. 1 kg passt bei uns nicht ganz rein, nehme grobkörniges Salz.

5

Hallo,

ja, ganze Packung.

Je nach Wasserhärte und Menge des Geschirrs unterschiedlich.

Gruß Lucccy

7

Hallo

Kommt deauf an, wo du wohnst. Wir haben eine neu im Dezember bekommen. Wir brauchen bei uns kein Salz nehmen

Bianca

8

In der Bedienungsanleitung bei uns stand, daß man das Fach erst mit Wasser füllen soll, damit sich das Salz besser verteilen kann. Dann soll man das Salz dazu schütten, bis das Fach voll ist. Das Wasser wird dabei wieder ausgeschwemmt.
Es paßt aber keine ganze Packung Salz rein.