Bautagebuch - nicht online - gesucht!

Hallo, Ihr Lieben!

meine schwägerin und mein schwager wollen dieses oder nächstes jahr bauen und ich wollte ihm jetzt zum geburtstag ein bautagebuch "in echt" (;-)) - also nicht online - schenken!

leider kann ich sowas überhaupt nicht finden!

wisst ihr, so wie's eben baby-fotoalben gibt, mit schon fertig vorgedruckten seiten mit den wichtigsten infos und dann freie seiten - also fotoalbummässig!

die beiden sind total foto- und fotoalbum-geil und ich denke, die würden sich da echt drüber freuen!

es sollte natürlich was besonders schönes sein!

vielleicht hat jemand nen tipp?

vielen dank schonmal #torte

lg bianca

hallo

mach es doch so, dass du ,wenn der bau in eurer nähe sein sollte, heimlich fotos machst. sprichst das mit den bauarbeitern ab. du fotografierst immer von der selben stelle von aussen, dann kann man sehr gut erkennen was passiert am haus. ausserdem fotos von innen usw.

dann gibt es so fotobücher die aussehen wie hochglanzmagazine im internet, dort schickst du die fotos hin und lässt so eines anfertigen.

wenn sie eingezogen sind, dann wirfst du es in den briefkasten.

dank dir für deine antwort - aber das ist nicht das,
was ich suche

zunächst wohn ich (leider oder gott-sei-dank) 450 km
weit weg - also das funktioniert ja mal gar nicht

zum anderen weiß ich, dass die beiden während des
bau's ungefähr zwei millionen fotos machen werden
(wie gesagt, die sind absolut foto-geil) und auch mit
sicherheit schon ganz heiß sind, die irgendwohin einzukleben und zu beschriften und was weiß ich was

ich suche also tatsächlich ein fotoalbum, das ihnen als bautagebuch dient - nach möglichkeit mit herausnehmbaren (bzw. für diesen zweck mit zusätzlich einsetzbaren) seiten. es soll aber keinen "schnellhefter-charakter" haben.

dank dir trotzdem!

lg bianca

ps: seit ihr zwischenzeitlich eingezogen und sind die klinker dran? ;o)

Hallo bianca,

wer baut sollte grundsätzlich ein Bautagebuch - Täglich ! - führen.

Bautagebücher gibt es in guten Schreibwarenläden bzw. im Bürobedarf.

LG
Nobility

Hallo,

warum denkst Du, man sollte das tun? Wir werden jetzt auch bauen, allerdings liegt alles in der Hand des Architekten, werden nur sporadisch auf der Baustelle sein, ist ca. 100 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt.

Wollte auch ein Bautagebuch führen, aber eher aus romantischen Gründen...

Über ein paar Infos / Gedanken von Dir würde ich mich freuen!!

VLG

Gründe für die tägliche Führung eines Bautagesbuches sind mehrschichtig.

Werde dir morgen antworten. Muß jetzt zu einem Dead.

LG
Nobility

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen