Bettwaesche/-Handtuecherwechsel

Hallo,

wie oft wechselt Ihr denn so Eure Bettwaesche und Handtuecher? Ist das bei Euch im Sommer und Winter unterschiedlich?

Liebe Gruesse,

Nadine

Hallo,
ich mach das irgendwie immer nach Lust und Laune... hab da keinen festen Rhythmus, aber Handtücher wechsel ich öfter als Bettwäsche.
LG

Handtücher für Hände und Küchenhandtücher jede Woche. Duschhandtücher jede 2 Wochen (ausser ich habe gerade Platz in der WaMa).

Bettwäsche alle 4 Wochen.

LG Alla

Ist das dein ernst mit den Duschtüchern???#schock

ich nehme fast täglich ein frisches Geschirrhandtuch, und meine Badehandtuch würde schon müffeln wenn ich es alle 2 Wochen nur wechseln würde, ich habe zwar keine festen Zeiten für die Badhandtücher aber so nach 4 Tagen finde ich schon frische Handtücher für angebracht...

Da ich unsere Handtücher täglich benutze, rieche ich sie auch täglich.... also tausche ich sie sofort aus, wenn ich meine, es muss sein. Etwa alle drei Tage.

Natürlich wechsle ich die Bettwäsche im Sommer auch häufiger, finde ich normal, da man mehr schwitzt.

LG, katzz

Hi Nadine,

Handtücher werden bei uns einmal pro Woche gewechselt. Die Bettwäsche tausche ich nach Lust & Laune aus, aber mindestens jeden Monat!

Warum sollte es denn zwischen Sommer und Winter Unterschiede geben #kratz?

So ist es bei uns auch.

Es soll ja Leute geben, die tagsüber arbeiten und nicht ihre Zeit damit verbringen, standig die Handtücher dreckig zu machen, damit man schnell wieder waschen kann. :-p
Ich würde es die totale Energieverschwendung finden, Handtücher wegen 1x abtrocknen gleich zu waschen. Wir waschen uns schließlich vor dem Abtrocknen, da sind die Handtücher doch nur naß und nicht dreckig.

Wir beutzen im Sommer ja dünnere Bettdecken, also schwitzt man nicht so und braucht die Bettwäsche auch nicht öfter wechseln, als im Winter.


Da fällt mir eine andee Diskussion von neulich wieder ein --> die Leute sind zu faul ihr Bett morgens aufzuschütteln aber angeblich wechseln sie dauernd die Bettwäsche... Na wer das glaubt!#schein


Ooops,

ich habe Deine Antwort gerade nicht so recht verstanden, weil ich die anderen Beiträge noch nicht gelesen hatte... #hicks

Aber hoppla, hier gibt es tatsächlich User, die ihre Handtücher JEDEN Tag wechseln?!? Uuuiiihhh... #schwitz

Warum denn nur #kratz? So oft wasche ich mich ja gar nicht #hicks.

Naja, ich bin ja froh, dass ich wenigstens kein Einzelfall bin... #hicks

weiteren Kommentar laden

Ich bin wohl doch nicht normal, ich wechel die Handtücher täglich...Geschirrhandtuch nehm ich jedes mal ein frisches und das Spültuch einmal täglich...
Bettwäsche im Sommer einmal in der Woche, ansonsten alle 3 bis 4 Wochen.

So mache ich es auch.
Alles andere fände ich für mich persönlich als unangenehm.

Was die Handtücher angeht finde ICH dich völlig normal.Ich wechsel auch tgl. die Handtücher nur meine Geschirrtücher wechsel ich nicht so oft

weitere Kommentare laden

Also,

Geschirrtüscher werden bei Bedarf gewechselt, Bettwäsche 14tägig, im Sommer wöchentlich, Hände-Handtücher wöchentlich oder wenn meine Tochter ihren Dreck nicht abgewaschen sondern ins Handtuch geschmiert hat;-).Ja und die Handtücher, die wir zum abtrocknen nach dem Waschen bzw.Duschen benutzen, werden nach einmaligem gebrauch gewechselt.

Yvonne

Hallo,

Ich wechsle die "normalen" Handtücher im Bad einmal die Woche oder öfter wenn sie nicht mehr frisch genug sind.
Das Handtuch in der Küche nach 2-3 Tagen, die Geschirrtücher spätestens nach 2 Tagen (mit Geschirrspüler sind sie nicht so stark in Gebrauch)

Die Betten beziehe ich in der kalten Jahreszeit einmal im Monat. Wenn es warm ist und mehr geschwitzt wird, dann auch nach 1-2 Wochen schon. Im Sommer sind auch die Handtücher schneller "durch" weil wir halt immer duschen und uns im Winter eher mal "nur" waschen.

Gruß
married

So wie es paßt im Sommer meist öfter wie im Winter. Da schwitzt man mehr und duscht auch öfter.

lg
Anja

Guten Morgen Nadine,
Geschirrtücher je nach Gebrauchsintensität alle 3-4 Tage, Handtücher/Duschtücher genauso. Die Bettwäsche wird jede Woche einmal gewechselt, denn ich liebe es, wenn ich mich ein frisch duftendes Bett lege. Die Kopfkissen landen auch alle 4-6 Wochen in der Waschmaschine.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen