Nikotin in Rolladengurten

hallo,
wir renovieren zur zeit eine mietwohnung, die wir nächsten monat beziehen wollen.
unsere vormieter haben da 35 jahre lang drin geraucht, deswegen haben wir schon alle tapeten entfernt und verlegen neuen boden auf unsere kosten.

die rolladengurte sind aber fast schwarz und es riecht echt eklig, hat jemand eine idee wie man die wieder sauber bekommt, weil ein austausch ca. 400 EUR kosten würde.

Bin dankbar für jeden tip!

lg tanja

Hallo,

wenn ihr handwerklich etwas begabt seit, könntet ihr probieren den Gurt auszuspannen, abzurollen und dann mit einer härteren Bürste und Putzwasser sauber zu bürsten. Nach dem Trocknen wieder zusammen bauen.

Ihr könntet natürlich anstatt alles auseinander zu bauen auch versuchen den Gurt andersweitig am Aufrollen zuhindern, mit Klammern oder so.

Viel Erfolg #klee

in jedem handlesüblichen baumarkt gibt es ersatz rolladengurte...wir hatten das auch, haben sie abmontiert und schwups waren die neuen dran...pro gurt haben wir um die 13 euro bezahlt, wie kommt ihr auf 400??

lg

hallo,

wir haben das bei einer firma angefragt, wenn die das austauschen kostet es für 11 Rolladengurte ca. 400 EUR.

danke für den tipp!

Hallo!

Es hilft nur austauschen. Ganz werdet ihr den Nikotingeruch wahrscheinlich garnicht weg bekommen - wir haben/hatten hier das selbe Problem. Trotz ausgetauschter Böden, pingelichst gereinigter Heizkörper-Türen-Fenster, "Anti-Raucher-Farbe" und und und mieft es immer noch (nicht immer aber z. B. wenn es im Sommer sehr warm ist, die Heizungen die ersten Male im Winter laufen,...)

Grüßé

Lieserl

danke, oh je.. da wird ja noch einges auf uns zukommen.

ich habe jetzt gestern die rolladengurte in heißes spüliwasser eingelegt, die sind wieder heller geworden.

nikotinsperrenfarbe im wohnzimmer ist da, neue tapete, und neuerbodenbelag, haben wir auch alles oder ist in arbeit.
in büro un wohnzimmer wurde da geraucht, aber der flur stinkt irgendwie am meisten... naja! wird schon klappen!

danke

gruß tanste

Top Diskussionen anzeigen