Kirschlorbeer düngen

Hallo,

wir haben auf Anraten unseres Pflanzenmarktes vor dem Pflanzen unserer Kirschlorbeerhecke den Boden gegen Rhododendron-Erde getauscht.

Sollte man dann später auch mit Rhododendron-Dünger düngen?
Ich frage unter anderem, weil die Hecke mal wieder gelb wird #augen

Danke und Gruß

Heike

1

Hallo!

Ich habe seit ca. 10 Jahren einen einzelnen Kirschlorbeer in einem Beet. Er steht in ganz normalem Mutterboden und wird im Frühjahr mit etwas Blaukorn oder Kompost gedüngt - und er gedeiht prima und blüht reichlich.

LG Petra

2

Sind eure nach dem Frost auch so Braun?#schmoll
bei uns und bei allen in der Nachbarschaft sehen die ganz jämmerlich aus nach den Wochen mit -16 Grad.
Erholen die sich wieder ?

3

Hallo kira,

leider sind sie, wenn sie braun sind, erfroren. Ihr könnt sie runterschneiden, dass sie neu austreiben, aber das Braune ist tot. Diese Gewächse sind für so niedrige Temperaturen, die ja doch hin und wieder auftreten, nicht geeignet. Wäre vermutlich besser, auf ein anderes Gehölz umzuschwenken, wenn man nicht in ein paar Jahren vor dem selben Problem stehen will.

vg, m.

weitere Kommentare laden