Umfrage: Bügelt ihr?

Hallo,

also vorneweg: Wenn es diese Umfrage schonmal gab, dann bitte bitte kratzt mir deswegen nicht gleisch die Augen aus, ich wusste das nicht.

Meine Umfrage beinhaltet die folgenden Punkte:
1. Bügelt ihr?
2. Wenn ja: Was bügelt ihr alles und was nicht?
3. Arbeitet ihr oder seid ihr nur Hausfrauen?

Mich interessiert, inwieweit das Bügelverhalten mit der beruflichen Situation korrelliert. Und ob da überhaupt etwas korrelliert.

Dann fang ich mal an: Ich bügle überhauptnichts, bei uns müssen die Sachen so angezogen werden wie sie von der Wäscheleine kommen. Und ich studiere noch.

1

Hallo!!

Ich bügel auch nix.... Besitze nicht mal ein Bügelbrett #hicks
Ich bin im Moment noch zu Hause und habe ne kleine Tochter...

Bei uns ist aber auch selten etwas sehr verkrumpelt ;-) und wenn doch, dann wandert es klammheimlich zur Oma #schein

LG

die bügelfaule Carina #schein #cool

2

Ich bügle, jeden Tag.

Socken, Tangas, Strümpfe, Bettwäsche werden nicht gebügelt.

Ich bin berufstätig.

3

hallo,

ich arbeite und studiere und ich bügle nicht.

Bei uns müssen nur die Hemden meines Mannes gebügelt werden und die bringe ich zur Reinigung.

Ich kaufe sonst nur bügelfreie Sachen und wir sehen immer gepflegt aus.

#blume

4

hallo!

zu 1) ja

zu 2) hemden/ blusen und teilweise hosen, die nach dem trocknen zu kraus sind. alle anderen sachen wie t-hirts, unterwäsche/socken #schock (machen ja einige) bügel ich nicht.

zu 3) bin keine hausfrau

ich sammel die sachen, die gebügelt werden müssen und bügel dann immer an den wochenenden

gruß :-)

p.s. ich bügel absolut nicht gerne #schwitz

5

Hallo,

dann oute ich mich mal ...
;-)

1. Bügelt ihr?
Ja, aber nur was notwendig ist, also mal ne Bluse oder Hose/Rock und auch nur direkt vor dem Anziehen, bzw am Abend vorher, ich stelle mich auf gar keinen Fall mit einem Korb Bügelwäsche hin und bügel die weg, obwohl es manchmal schon schön wäre, wenn alles anziehbereit im Schrank hängen würde.

2. Wenn ja: Was bügelt ihr alles und was nicht?
siehe 1. Ich stehe auf gebügelte Sachen, insbesondere auch Bettwäsche, aber mir ist meine Zeit dafür einfach zu schade.

3. Arbeitet ihr oder seid ihr nur Hausfrauen?
Zur Zeit halbtags in beruflicher Weiterbildung und ab 14:30 Uhr wieder mit Töchterchen zusammen ... ich habe aber auch nicht als "nur" Hausfrau und Mutter mehr gebügelt.

Ach so, es sei noch hinzugefügt, dass ich einen Trockner haben, aus dem die Sachen, vorausgesetzt er ist nicht zu voll und wird gleich ausgeräumt, eh ziemlich glatt rauskommen, auch Blusen und Hemden.

Gruß,
Julia

7

hallo

ich bügle nicht!!
nur wenn es mal gar nicht anders geht und dann auch nur vorm anziehen.

ich bin zur zeit teilzeit berufstätig

lg kaktus74

6

Hi!
Zu den Fragen:
1. Ja, ich bügel
2. Ich bügel alles ausser Unterwäsche, Socken und Bettwäsche.
3. Ja, ich bin Hausfrau, hab aber schon immer so gebügelt, auch als ich noch gearbeitet habe. Ich hatte noch nie Lust, zerknitterte oder faltige Klamotten anzuziehen.

LG,
Sandra

8

Hallo

1) sehr selten, nur wenn das shirt oder die jeans sehr zeknittert von der leine kommen

2) siehe 1.

3) vollzeit berufstätig

lg
susanne

9

Hallo,

ich oute mich mal als absoluter Fan von gebügelten Sachen. Ich bügle alles, auch Bettwäsche und Geschirrtücher, Socken und Unterwäsche natürlich nicht. Mich freut es ganz einfach, wenn meine Sachen ordentlich im Schrank verstaut sind. Einen Trockner habe ich zwar, aber ich benutze ihn nur bei Jeans und Handtüchern. Ich mag es nicht, wenn die Wäsche so lapperich wird. Allerdings hab ich mir eine gute Bügelstation geleistet.

Ich arbeite zuhause; bin bei meinem Mann angestellt. Einmal in der Woche habe ich eine Putzfee.

Linda

10

Ich stehe mit dem Bügeleisen schon seit Jahren auf Kriegsfuß ;-)

Ich hasse bügeln #aerger

Im Winter bügel ich gar nichts.

Ansonsten werden nur T- Shirts gebügelt ( Sommer )

LG
Bianca