Strom - wie viel Verbrauch habt ihr???

Hallo,

mich würde mal interessieren wie viel Strom ihr umgerechnet auj den Monat oder im Jahr verbraucht???

Wir haben heute unseren Zählerstand abgelesen....

In 5 Monaten und 25 Tagen haben wir 1587 kw/h verbraucht #kratz

Ist das viel oder wenig???

Liebe Grüße
Skihase17

P.S. Wir sind ein 5-köpfiger Haushalt ;-)

1

Für einen 5-Personen-Haushalt ist das sogar unter dem Durchschnitt.

Meine Suche bei Google hatte vor ein paar Tagen ergeben, das bei 3 Personen ein durchschnittlicher Verbrauch von 3.900 kWh normal ist und bei 4 Personen 4.500 kWh.

Und nun rechne mal euren Verbrauch hoch auf 1 Jahr. Wie du siehst: Ihr seit gar nicht mal so schlecht.

Unser Verbrauch im Jahr 2008 ergab einen ähnlichen Verbrauch, wie du ihn hier darstellst (natürlich aufs Jahr gerechnet). Allerdings sind wir nur 4 Personen.

2

Wir haben einen jährlichen Verbrauch von unter 4600 kwh. Mit den angegebenen 4600 sind wir bisher immer hingekommen. Das ist aber nur Strom. Warmwasser und Heizung laufen über Gas. Monatlich sind wir momentan bei durchschnittlich 366 kwh.
Sind (noch) 5 Personen.

3

Hallo,

also wenn ich hoch rechne kommen wir mit 4 Personen auf einen Jahresverbrauch von 4.800 kwh.

Meines Erachtens ist das ziemlich viel. Aber ich wüßte nicht, welches unserer Geräte ein Stromfresser ist.

LG
Heike

4

Hallo,

wir sind ein vier Personenhaushalt und brauchen ca. 4000 kwh.

LG
Nina

5

Hallo Skihase17,

unser Verbrauch lag letztes Jahr (3 Pers) bei 2845 kWh.
Aber wir haben auch sehr viel Strom verschwendet :-(

Lg #stern

16

Mit eurem Verbrauch seid ihr doch noch super bedient...wir hatten zu zweit knapp 3400 kWh.

17

Wie habt ihr das den geschafft?#schock#klee

lg

6

Hallo!

Wir sind 3 Personen und brauchen ca. 5000 kw/h im Jahr.
Warmwasser aber inkl., da wir einen Durchlauferhitzer haben.

LG Tanja

7

Der Durchschnittsverbrauch eines Haushaltes liegt im Versorgungsgebiet der RWE bei 4000 kW .
Dies ist die Auskunft eines RWE Mitarbeiters.

8

Wir haben einen 4 Personenhaushalt und haben nicht ganz 5000 kw/h gebraucht.

9

Hallo

wir sind 5 personen habe einen 130qm wohnung
im garten noch ein pool im sommer
täglich läuft die spülmaschiene
und im winter der trockner
sehr offt auch die waschmaschiene (logisch)

und wir haben im jahr 3256kw, habe die rechung erst gestern beckommen , muss sagen wir zahlen im monat 70 euro.
und haben immer was rausbekommen ca 80 euro

LG

10

Wir sind 4 personenhaushalt....

mit um die 92 qm ... und haben erst die abrechung vom letzten jahr bekommen!

3300 kwh .... wir sind zufrieden!!

Wir liegen weit unterm durchschnitt!

lg mo

11

4 personen haushalt rund 5000 kwh

gruß alex