Renovierungszeiten ???

Hallo ihr lieben....

Ich wollte mal fragen von wann bis wann man renovierungsarbeiten nachgehen darf wegen dem "krach" ich habe im Internet bei Google schon gesucht ob es da Richtlinien gibt direkt für unsere Stadt also wo Mittagszeiten und so festgelegt sind aber da finde ich auch nicht wirklich was nur ein Forum wo einige schreiben die MIttagspause gibt es Werktags nicht mehr die anderen schreiben die gibt es doch noch.

Ich hab gehört das man während der Renovierung ausnahmeregeln hat.

Ich werde mich auch mal bei unsere Stadt Gemeinde direkt erkundigen !


glg und danke

1

Schaue lieber in die Hausordnung.

Um es sich nicht mit den Nachbarn zu verderben würde ich persönlich nicht vor 8:00 Uhr anfangen, um spätestens 20:00 Uhr aufhören und zwischen 13:00 und 15:00 Uhr keine Löcher bohren.

Sonntags ganztägig Ruhe.

2

danke lieb von dir ,.....

nur hab ich vergessen zu erwähnen wir kaufen ein Häuschen was wir renovieren und saniere,,....


da gibt es keine Hausordnung ;-) sry hab ich vergessen zu erwähnen



glg

3

soweit ich weiß Montag bis Samstag 6:00 - 20 Uhr. Das haben zumindest die Polizisten unseren Nachbarn gesagt, als ein anderer Nachbar die Polizei gerufen hat, weil sie Samstag um 9 Uhr "laute Arbeiten" verrichtet haben.

Gruß Julia

4

Hallo,

Werktags hier im Neubaugebiet von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends ist Krachmachen erlaubt... die LKW kommen aber leider schon mitten in der Nacht angedonnert...

Heiligabend war sogar bis 18 Uhr ein Häuslebauer am werkeln, da rief ein Nachbar auch die Polizei ein, aber da Heiligabend kein gesetzlicher Feiertag ist, war es ok...

Sonntags solltet Ihr komplett Ruhe halten, also kein Bohren, Sägen, Rasenmähen etc. Malern ist ok..

In einem Ort im Münsterland hat eine Siedlung eine Verabredung, dass zwischen 13 und 15 Uhr NICHT rasengemäht wird, wegen vieler Babys/Kleinkinder. Einer hielt sich nicht dran... nun, der wird gemobbt...

Hier ist es so, dass wir alle die Meinung haben, vor 9 Uhr bitte kein Rasenmähen am Samstag...abends sollte nach 21 Uhr der Rasenmäher bitte ausbleiben, klappt auch super...die meisten mähen mittags, wenn die Kinder schlafen (deren eigene auch gg)... also easy..

Sprecht doch einfach mal die direkteren Nachbarn an, ob sie ein Problem haben, wenn Ihr morgens um sechs beginnt... kommt immer besser

LG
Mone

5

Danke lieb von euch !

Also bis wir Rasenmähen dauert es wohl alles noch nen weilchen !


ich werd aber bei der Stadt mal Nachfragen und dann auch die Nachbarn "vorwarnen" ;-)



glg