Wo kann ich Schranktüren kaufen?

Hallo,

wir ziehen im Februar um und müssen wegen Platzmangel aus unserem Schiebetürenschrank einen "Normaltürenschrank" #kratz #hicks #schein machen!

Weiß zufällig jemand, wo man NUR Türen kaufen kann?

Im Baumarkt? Bei Ikea?

#danke schonmal

Viki

1

Hallo!

Im Baumarkt gibt es zumindest diese Lamellen-Türen, bei Ikea gibts Türen auch einzeln.

LG

4

Möbeltüren kannst du bei sortierten Holzhandlungen erhalten. Diese werden nach Kundenwunsch gefertigt.
Der Preis beginnt bei folieummantelten MDF Türen bei etwa 170 Euro pro Quatratmeter.
Eine weit günstigere Variante ist es zum Beispiel bei Max Bahr beschichtete Spanplatte mit umlaufenden ABS Kanten zu kaufen.
Hier liegt der Preis bei etwa 20 Euro für die Platte und etwa 3 und 5 Euro für den laufenden Meter ABS Kante fertig aufgeklebt und gefräst.
Die Platten werden aber bestellt und dauert ein paar Tage.

2

#kratz also hier in Griechenland wird aus Platzmangel eine Menge Schiebetuerenschraenke verkauft #gruebel

ausser deine Tuer laesst sich ueber die Wand schieben...

Als wir unseren Schrank machen liesen, fragte ich auch nach ob ich ihn dann umbauen kann zum Schiebetueren... aber das soll leider nicht gehen weil die ja eine Schiene brauchen etc.

Wuerde mal bei einem Schreiner oder so nachfragen, nicht das ihr dann etwas kauft und es nicht anbringen koennt

LG
alurena

3

Ja, IKEA. :-)