Hat jemand über die DSL Bank finanziert?

Hallo zusammen,

wir befassen uns gerade mit dem Thema Hausfinanzierung. Das beste Angebot habe ich bisher von der DSL Bank, die mir persönlich nichts sagt.
Frage daher: Hat hier schonmal jemand über diese Bank finanziert und kann seine Erfahrungen schildern?
Der Zinssatz ist wirklich günstig (effektiv 4,18% für 150.000€ und 10% Sondertilgungsrecht) und im Grunde ist mir ja egal, woher "mein" Geld kommt.

VG
Joy

1

Ja wir ;-) Und ich würd`s nicht wieder tun...

Wir haben zwar super Konditionen bekommen, mussten aber alles nachweisen.
Wir haben unser Geld in 5000€-Schritten bekommen, mussten für den Betrag ALLE Quittungen sammeln, Foto`s machen (Baufortschritte und sowas), hinschicken und warten, dass die nächste Rutsche kommt...

In dem Kredit waren auch wirklich nur die Umbaukosten drin. Für Möbel etc durfte wir eigentlich nix ausgeben (Haben wir aber. Ne halbe Küche brachte mir auch nichts! Da hat die gute Frau sich aufgeregt, weil wir 250€ nicht nachwesen konnten und meinte, wenn das nochmal vorkommt, können wir vorerst kein Geld erwarten #schock#aerger)
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dankend abgelehnt und ne Bank gesucht, bei der wir nicht so`n ein Hickhack gehabt hätten...

Aber vielleicht gibt es hier ja noch Leute, die mit der DSL gute Erfahrungen gemacht haben #gruebel Evt haben wir ja auch nur ne unflexible Sachbearbeiterin gehabt :-p

LG, Svenja

2

Danke für die Antwort. Ich habe hier auch schon sehr unterschiedliche Dinge gehört und bin deshalb unsicher. Ich habe einen stressigen Job und wenig Bock permanent alles einreichen und nachweisen zu müssen.

3

Angeblich machen die meisten Banken das mit den Nachweisen jetzt. Allerdings kannte ich das bisher nur von der KFW #kratz

Vor allem fand ich`s so blöd, weil man nicht jeden Bon über jede blöde Schraube aufhebt, die man gekauft hat...
War schon ziemlich :-[ neben dem Umbaustress, Job und Kindern den ganzen Kram immer noch zu machen und das rumgerechne, ob wir die 5000€ jetzt zusammen haben oder nicht und so weiter.

Wenn ihr das über die DSL macht erkundigt euch bloß 100% was die wollen und was ihr mit dem Geld machen "dürft" (So wie bei uns z.B. keine Möbel etc. Eben nix, was nicht mit der Sanierung und dem Ausbau zu tun hatte...)

Wie gesagt, ich würd`s echt nicht wieder tun...

4

Grüss Dich,

wir haben über die DSL-Bank finanziert.

Kleine Probleme gab es nur bei der ersten Rate, da wir da noch nicht alle Unterlagen abgegeben hatten. Nach Eingang wurde aber sofort überwiesen.

Wir haben schlüsselfertig bauen lassen und immer Abschlagsrechnungen bekommen. Die Rechnungen musste ich dann immer einreichen - sie wurden aber problemlos und immer pünktlich überwiesen.

Die DSL-Bank ist eine Tochterbank der Postbank - mehr weiß ich da aber auch nicht wirklich darüber.

Nach Auszahlung der gesamten Summe war ein Typ da, der sich davon überzeugt hat, dass wir auch das gebaut haben, was wir angegeben haben - also quasi, ob das Geld auch wirklich ins Haus geflossen ist.

Also ich kann nichts "schlechtes" über die Bank sagen. So richtig lernt man sie eh erst kennen, wenn man die Raten mal nicht zahlen kann.. und in die Situation kommen wir hoffenlich nie *lächelt*

Viel Glück für die richtige Entscheidung.

rubinstein

5

Hi,

wir haben auch darüber finanziert. Aber nicht gebaut sondern fertig gekauft.

Absolut kein Problem! #pro

Würdens sofort wieder tun!

LG Carola