Wo "lagert" Ihr 1x getragene Kleidung?

Wir sind ein 4Personen-Haushalt (Mama, Papa, Kind/12 und Kind/6) Jeden Tag ärgere ich mich über getragene Klamotten, wo ich nicht wirklich weiß, wo wir sie "lagern" könnten #aerger
Ich werfe ja nicht gleich jedes Teil in die Wäsche (außer natürlich es ist schmutzig oder es "muffelt"). So liegen 1x getragene Pullis herum, weil es plötzlich wieder wärmer ist, oder die feine Hose, die ich im Büro anhatte, aber für die Tage zu Hause zu schade ist usw.
Wie macht Ihr das? Legt Ihr das zurück in den Schrank? Das kann ich irgendwie gar nicht leiden. Aber bei 4 Mann ist es halt ganz schön viel, was da im Kinderzimmer am Stuhl hängt oder im Bad über dem Klamottenständer. Es sieht einfach immer unordentlich aus #aerger
Gruß
vivia

1

Hallo!

Also ich hänge sachen, je nachdem wie das Wetter ist, mal für ein paar Stunden zum lüften entweder auf die Terasse, oder ins Bad wenn die Fenster auf sind.
Danach lege ich sie in den Schrank, und nichts "müffelt".
Aber das kommt bei uns wirklich sehr selten vor das wir Kleidung zweimal tragen können.

lg

2

Hallo!

Was noch sauber ist und nicht müffelt, kommt wieder in den Schrank. Warum auch nicht? #gruebel

Ich kannte mal jemanden, der fand es eklig, getragene Sachen wieder in den Schrank zu legen... und hat sie dann lieber wochenlang auf einem Sessel gestapelt, bis sie verstaubt und verkatzenhaart waren. Auch 'ne tolle Alternative. :-p

LG
Granouia

3

Bei uns sind die Sachen - ordentlich zusammen gelegt - auf der Waschmaschine. 1 Mal in der Woche sortiere ich dann aus, was definitiv in nächster Zeit nicht mehr getragen wird und das kommt dann in die Wäsche.

Gruß
Mona

4

wir haben hinter den Türen so Türhaken befestigt (die man oben nur so einhängt). Im Schlafzimmer hängen die Kleider meines Mannes an der Tür, im Bad meine, im Kinderzimmer die meiner Tochter.

lg Violinista

5

Guten Morgen,

entweder, die Sachen sind nach einem Tragen noch so frisch, dass sie ein zweites Mal getragen (und dannn auch ohne Gemüffel in den SChrank gelegt werden können...) oder sie kommen in die Schmutzwäsche.

Wenn mir die Sachen für den Schrank zu unappetitlich wären, würde ich sie auch nicht nochmals tragen wollen, ganz ehrlich.


LG

6

Hallo,

also im Normalfall, tragen wir alles blos einmal, ausser die Schlafwäsche.

Sollte es doch mal Ausnahmen geben, habe ich in meinem Bügelzimmer eine Kleiderstange, da kommmt das dann auf einen Bügel und wird dort aufgehängt.

In den Schrank kommt es definitiv nicht, denn ich will ja keine Motten, die Ernähren sich ja von Hautschüppchen.

LG
Curly

7

Hallo,

meine gesamte Kleidung trage ich immer nur ein mal, am Abend wandert immer alles in den Wäschekorb, ich mag es einfach nicht "gebrauchte" Kleidung am nächsten Tag wieder anzuziehen.
In der Arbeit werde ich eh immer schmutzig (Krippe ;-)) und Sohnemann in der Kita auch. Er bekommt auch jeden Tag frische Sachen an. Außer Sweatjacken und normale Jacken eben, die kommen auf den Bügel und werden an den Kleidungsständer gehängt.
Mein Mann zieht Pullover und Jeans schon mal zwei Tage an. Die hängt er abends über nen Stuhl oder übers Bett.

LG fritziline

8

Hi,

mir geht es auch so.

Ich hänge meine Sachen nach kurzem AUslüften wieder in den Schrank. Mein Mann und meine Tochter allerdings nicht. Kommt alles auf einen Haufen und muß dann wieder gewaschen und gebügelt werden weils aussieht wie drinn geschlafen.:-[

lg
Anja

9

Oh ja - mein Mann handhabt das auch so, wenn er mal was nochmal anziehen könnte. Er schwitzt stark, darum ist es eigentlich hinfällig...
Ich zieh meine Klamotten meistens am nachfolgenden Tag nochmal an.