Welchen Teppichboden??? Farbe???

Hallo,

unsere Maus (4 Jahre) bekommt ein neues Kizi. Die Möbel sind Birke teilmassiv. Die Wand hinter dem Bett soll ein dunkles Rosa bekommen, die restlichen Wände ein helles Gelb.
Die Vorhänge sind "dunkelpink" und gelb.

Meine Frage ist jetzt, welchen Teppichboden sollen wir verlegen?? Wir tendieren zu einem grauton, was meint ihr??? Laminat oder so ist nicht möglich bei uns.

Danke und LG
Christina

1

Möbel im Farbton Birke für ein Kinderzimmer stell ich mir für ein Kindempfinden grauenhaft langweilig vor.

Wie Erwachsene für Kinder Zimmer Einrichten ist, wie ich oft feststellen muss, stümperhaft und gräßlich. Da wird jede Kinderphantasie fürchterlich vergewaltigt.

Hauptsache das Wohnzimmer sieht gut aus.

2

wenn du auf kitsch, wie z.B. bunte Türchen an den Schränken stehst, dann bitteschön. Kauf deine Spannbrettmöbel im Discounter.

Im übrigen hat sich meine Tochter das Zimmer selbst ausgesucht.

Du hast Recht, unser Wohnzimmer sieht auch gut aus. :-p Sowie unser gesamtes Haus + Kinderzimmer.

Leute gibts, die gibts gar nicht. #schock

3

Deine Fanatasie läßt offensichtlich sehr zu wünschen übrig.
Ein Zimmer hat Wände, Fußböden, Fenster, die man sehr kindgerecht und schön gestalten kann.
Stümperhaft ist lediglich ein Kommentar, der erkennen läßt, daß der Verfasser nicht ganz so weit hat mitdenken können. (Oder absichtlich provozieren möchte, was ebenso sinnlos wäre.)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Christina,

nach so einer unverschämten und hirnlosen Antwort muss ich jetzt in die Tasten hauen, denn ich will nicht, dass diese Antwort die einzige bleibt, die du bekommst, und dir darüber hinaus noch diesen wunderschönen Freitagabend vers... wird.

Ich würde zu der Farbkombination auch einen eher neutralen Ton wählen, könnte mir grau sehr gut vorstellen, oder aber auch ein freundliches, helles grün.

Liebe Grüße,

Jule

8

Danke für Deine Antwort.
Jetzt wird man sogar schon im "Haushaltsforum" blöd angeschrieben. Man fragt sich hier manchmal........

Grün könnte ich mir auch vorstellen.

Danke

5

Allein der Farbton "Grau" ist für jede Kinderphantasie unakzeptabel.

Ein Kind kennt den Farbton "grau" garnicht. Es würde niemals "grau" malen.

Schon die Äußerung von Erwachsenen " ja, so ein schönes grau dazu kann ich mir gut vorstellen " zeigt, dass Erwachsene sich nicht die Mühe machen, nach dem Geschmack des Kindes zu gehen sondern nach ihrem Geschmack.

Wie gesagt, hauptsache das Wohnzimmer sieht gut aus.

6

Wo du entsprungen bist, das frag ich mich?!

Bist wohl ein Experte oder???

9

Graue Auslegeware würde mir auch nicht ins Kizi kommen. Dann vlt. ein schönes gelb-orange (haben wir im Schlafzimmer). da würde ich das rosa an der wand aber weglassen uns stattdessen in einem vanilleton streichen.

lg
susanne

weitere Kommentare laden
11

grau find ich persönlich nicht schön, gerade, wenn man mit Holz und 2 Farben spielt.
Ich würde eher zu einem hellen Braunton tendieren, oder aber nen dicken PVC legen in Holzoptik und darüber nen schönen farbigen Teppich.
lg

13

Hallo,
wir haben gelbe Wände im Kinderzimmer und einen wunderschönen, blauen Teppichboden mit klitzekleinen, orangenen Punkten drin. Die Qualität des Teppichs ist sehr hoch, war auch nicht billig, aber er sieht super aus und ist sehr pflegeleicht. Der Kleiderschrank ist übrigens auch Birke, die Wickelkommode allerdings ein altes Teil, bunt angemalt!
Grau würd ich nie nehmen für einen Teppich!
Viel Spaß beim Aussuchen,
Törtchen

17

Hallo

Ich würde einen grauen Teppich wählen und darüber passende Läufer oder Teppiche.

LG

18

Ein freundliches Hellgrau oder kuscheliges Mausgrau... - wie bei Loriot? :-p

Nee - ich finde grau ist keine Kinderfarbe!
Hast Du schon mal über blau nachgedacht? Und bitte nichts einfarbiges! Aus meiner "kreativen Kindheit" weiß ich noch, daß es da immer mal wieder unvermeidbare Flecken auf den Teppich gab, die auch mit Großmutters besten Tricks nicht zu beseitigen waren! (Farbe, Kleber, Stempeltinte, usw.) Ich habe wirkich immer gaaanz doll aufgepaßt und trotzdem ist das Zeug irgendwie auf dem Teppich gelandet.
Grün würde auch passen - aber nicht zu hell und auch nicht einfarbeig - sondern lieber leicht in sich gemustert. Sonst siehst Du wieder jeden Fleck.