Schimmel an den Silikonfugen...

....wie bekomme ich den am besten weg?

Ich habe Cilit Bang empfohlen bekommen, kenne mich aber damit gar nicht aus.
Ich möchte normalerweise nicht diese chemischen Keulen benutzen, ich krieg es aber anders wirklich nicht weg (krieg ich das überhaupt noch mal weg...?#kratz)

An den "normalen" Fugen krieg ich den Schimmel weg, an den Silikonfugen nicht....

Wir lüften, reissen Fenster auf.....trotzdem habe ich immer damit zu kämpfen.

Kann mir jemand sagen wie ich das aus dem Silikon rausbekomme?

#danke
22

1

Hallo!

Wir benutzen ab und zu einen Badreiniger/Schimmelentferner mit Chlor! Stinkt wie im Schwimmbad, hilft aber zuverlässig!

LG, Curly

2

Hallo.

ich habs mit Brefs Power Reiniger Hygiene (gibts bei Rossmann und dm) weg bekommen. An den Kachelfugen und an den Silikonfugen. Vorsicht bei farbigen Armaturen !

Gruß

Anne#herzlich

3

Bei manchen Problemen hilft echt nur noch Chemie und gerade bei Schimmel sollte man da keine Experimente machen.Die einzige Alternative wäre das Sili raus und neu ziehen.

4

Hi,

also ich habe jeglichen Schimmel im Bad mit Sagrotan Schmmelentferner weg bekommen, riecht danach zwar wie in einer Badeanstalt aber wirkt. Und danach habe ich immer direkt nach dem Duschen mit nem Lappen Die Dusche trocken gewischt.

LG

Janine

5

Hi,

wenn der Schimmel im Silikon sitzt, kann man nur noch die Fugen ersetzen. Das ist allerdings für einen Fachman kein großer Akt.

Allerdings würde ich als Laie die Finger davon lassen und auf keinen Fall billiges Baumarktsilikon kaufen, das schimmelt gleich wieder.

Es gibt Handwerker (Abspritzer) die nichts anderes als Silikonfugen machen. Frage mal einen Fliesenleger, der kennt bestimmt einen.

grüßle

6

Hallo,

wenn Du was natürliches willst, nimm eine Zahnbürste und Backpulver, das hilft, zumindest bei mir.

Der Schmutzradierer von Mr. Probber hilft auch, allerdings besteht der aus Melamin und das ist ja im Moment sehr in der Kritik.

LG