Kinderzimmer umgestalten, aber wie? 6 jähriger Junge

Hallo zusammen :-)

mein Sohn hat vor einigen Tagen angefangen seine Winnie Pooh Bordüre abzupulen. Nachdem ich ihn deswegen rund gemacht habe meinte er, er will die einfach nicht mehr haben...

Ok. Er ist vielleicht wirklich ein wenig zu groß geworden für seine Kinderzimmerdeko. Bisher haben wir die Wände in orange und hellblau und eben eine Pooh Bordüre. Auch die Schränke sind mir großen Pooh Aufklebern verziert (die lassen sich aber gut lösen). Die Vorhänge sind leicht transparent in hellblau und die Möbel buche.

Letztes Wochenende haben wir uns zusammen an den Computer gesetzt und einen Plan gemacht wie wir das Zimmer umräumen. Ist inwischen auch alles nach seinen Wünschen passiert und sieht wirklich gut aus. Nur die Wände sind halt immer noch auf Kleinkind getrimmt...

Ich hab jetzt heute schon ein wenig im Internet gesucht nach Bordüren, Wandtattoos und sonstigen Anregungen, aber irgendwie ist das alles nicht so doll. Für Autos/Piraten etc. ist er nun doch schon ein wenig zu groß und es soll ja auch wieder ein paar Jahre halten.

Vielleicht auch alles in einer einheitlichen Farbe und einfach ein paar schicke Wandtattoos (hab Drachenmotive bei 321 gesehen)?


Habt ihr vielleicht Ideen?

#danke

Lilli

1

Hallo Lilli,

wir haben unserem Sohn ein Feuerwehrauto (aus MDF) gebaut, aber Tim wird jetzt im November auch erst vier Jahre alt.

http://www.image-service.net/uploads/55832878ac.jpg

Ich habe einen ganzen tollen Drachen als Wandtattoo gesehen.

Schau mal....

http://www.wall-art.de/wandtattoo-willi-der-drache-mehrfarbig-10340.html

Finde den total süß.

LG
Silke


5

Hallo Silke,

ja du hast Recht, der ist schon süß, aber mein Sohn würde mich glaube ich fragen ob ich ihn veralbern will mit so einem "Kinderkram". Er ist ja so unglaublich cool und erwachsen weisst du ;-)

Aber euer Feuerwehrauto ist wirklich sehr schön geworden!

Gruß
Lilli

7

Hallo Lilli,

na ja, mit den Vorlieben von sechsjährigen kenne ich mich "noch" nicht so aus. Unser ist ja noch nicht so cool. Ich hatte nur was von Drachen gelesen und dann viel mir diese Seite ein.

In der Sendung "Zuhause im Glück" haben die letztens auch einen Drachen (ca 2 Meter groß) mit MDF-Platten gebastelt. Der war auch toll und absolut nicht babyhaft. Eher gruselig.

Wilde Kerle finde ich gut, aber das kommt wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren. Wäre aber trotzdem zu überlegen, weil Du willst ja dann nicht schon wieder umdekorieren. Oder?

Was hat er denn für Hobby´s, vielleicht irgendeine Sportart wie z.B. Fußball? Da gibt es doch auch viele Möglichkeiten.

LG
Silke




2

Mein Sohn ist auch 6 und Themen wie Bob der Baumeister, Winnie Pooh, etc sind schon länger passé. Jetzt sind alle Wände gelb, mehrere Wilde Kerle Poster dran und eine Magnetleiste, wo der alles mögliche dranmachen kann.
Wenn wir nächstes Jahr umziehen, bekommt er ein oranges Zimmer mit schwarzem breiten Streifen und ein Wilde Kerle Logo drauf.
Wie Du siehst, hier herrscht absoluter "Wilde Kerle Alarm"

Worauf steht denn Dein Sohn???
GR mit Tom *230902

4

Huhu :-)

also da gibt es leider nicht so wie bei euch ein bestimmtes Thema. Wilde Kerle ist bis jetzt bei uns irgendwie überhaupt noch nicht aufgetaucht... Wenn er sowas hätte würde mir das bestimmt auch einfacher fallen #schwitz

Grüßle
Lilli

3

Hallo!

Mein Sohn hat ein Unterwasser Zimmer bekommen.
Die obere Hälfte ist in einem kräftigem, hellen Blau gestrichen. Die Untere Hälfte, ca. 130cm hoch, in weiß.

Abgegerenzt habe ich das ganze durch eine selbstgemachte Bordüre (Achtung! Sauarbeit!). Habe mir eine Schablone mit drei Fischen aus dem Baumarkt besorgt und die unter dem Blau ringsrum aufgetragen. Habe Abtönfarbe, grün und weiß, gemischt und mit einem breitem Pinsel Freihand Linien in Wellenform als begrenzung gemalt.
Dann habe ich in dem weiß, ebefalls mit grün und weiss (ein wenig braun hinzu schadet nicht), Algen gemalt.
Über seinem Hochbett, bzw. eigentlich die Hälfte des Zimmers, hängt ein echtes Fischernetz (mit ganz vielen kleinen Haken an der Decke befestigt). Dadrin sind echte Muscheln, Seesterne usw.
Als Krönung hat mein bester Freund meinem Sohn zum Geburtstag ein Steuerrad gemacht, Was oben im Hochbett befestigt wurde. Perfekt um Pirat zu spielen.

Als mein Sohn noch ein halbhohes Bett (Flexa) hatte, war noch ein alter Besenstiel als Mast befestigt, gekrönt von einer riesigen Piratenfahne. Die hängt allerdings, dank des Hochbettes, nun im Flur.

Mein Sohn liebt Piraten und Totenköpfe (ich auch!) ;-)



6

Huhu :-)

das hört sich ja wirklich toll an! Da habt ihr euch ja jede Menge Arbeit gemacht mit den ganz Details :-D

Totenköpfe findet meiner auch toll, aber Pirakten weniger...

Mal schaun, ich glaube es wird auf eine neue Wandfarbe und ein paar Wandtattoos im Tribal-Stil hinauslaufen, also wenn ich ihn das entscheiden lasse #gruebel

Grüßle
Lilli

8

Hey Lilli!

Er hat jetzt erst die Pooh Bordüre abgepopelt? Das hätte Josh schon vor 2 Jahren gemacht *lol*
Joshua hat ein "Transformers-Zeichentrick" Zimmer und Timmy ein "Findet Nemo" Zimmer. Lars hat die Motive selber angemalt ;-) Kann man dann einfach überstreichen. Bzw. haben wir bei Joshua die Wände tapeziert, dann dort Transformers Wandaufklaber dran gemacht und dann auf der Schrägen gemalt :-)

Was interessiert ihn denn? Dinos? Tiere? Fußball? Spiderman? Batman?

Ich hatte tolle Wandaufklaber gesehen mit Planeten von Wallies waren die, aber nicht diese verniedlichten, sondern welche die gut aussehen.

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/wandbilder.html

Lg grizu99

9

He du #liebdrueck

ja er ist halt ein geduldiges Kerlchen und bisher hat ihn das irgendwie nicht interessiert #schein

Das Problem ist irgendwie, dass er sich für nichts so wirklich intensiv interessiert. Für alles ein bisschen eben. Er steht auf Ruby Gloom, aber ich glaube auch mehr weil ich das so toll finde... Aber das wäre vielleicht eine Idee - mal Jan anhauen ob der sowas malen kann, ich bin da ja gänzlich unbegabt ;-)



10


HI,

wir haben bei Amazon eine Dinobordüre bestellt.
Also keine Comic Dinos sondern richtige

LG Champus

11

Oh jaaa da wird uns auch einiges bevor stehen, wir sind hier anfang diesen Jahres eingezogen und das Kizimmer ist ganz Hellesblau und ne cars bordüre..... und paar cars aufkleber und nun steht er total auf die wilden kerle... meiner wird im Februar 6 und wir es nächstes jahr wird was wir da ändrn müssen wenn er in die Schule kommt lassen wir uns überraschen.... wir haben und ich denke das bleibt auch noch ne weile nen hochbett gkauft....

ist anscheind garnicht so einfach, habt ihr Ihn mal gefragt was er gerne in dem Zimmer haben will....?

Lg lisanne....