Küche lackieren lassen?

Hallo

mich würde mal interessieren ob hier jemand weiß wie teuer es ist die Küche lackieren zu lassen?

lg Susann

1

Ich nehme mal an, du meinst die Wände und die Decke - oder willst du deine Küchenmöbel lackieren lassen? #kratz

Also ich schätze mal, der Stundenlohn eines Malers liegt momentan im Schnitt so zwischen 40 und 45 Euro. Dazu kommt dann noch das Material - die Menge ist abhängig von der Größe der Küche bzw. der qm², die zu streichen sind. Wie lange das so dauert, kann ich nicht sagen. Ein bis zwei Tage vielleicht....

Wenn du es etwas genauer wissen willst, musst du dir wohl oder übel von einem Maler ein Angebot machen lassen.

LG Sabine

2

sorry#klatsch blöd von mir ausgedrückt!Ich meinte die Küchenmöbel...

3

Wir haben unsere erste Küche selber lackiert und waren ganz begeistert vom Resultat.

Bekannte haben vor vielen Jahren ihre Küche bei einem befreundeten Autolackierer mit Autolack lackieren lassen. Das sah perfekt aus. Preis kann ich Dir nicht nennen.

4

mach das doch selber......


habe meine vor zwei wochen auch erst lackiert, da sie blau war (und ich hasse blau, küche haben wir vom vormieter übernommen)

bin in obi habe mir da nen schönen lack rausgesucht (dunkles lila), der schnell trocknet usw..(ist sogar für kinderspielzeug zu nehmen) ok der war teurer als der normale soll aber eben hochwertiger sein.....

und dann hab ich angefangen alle türen ab, abgeschliffen und dann lackiert......

das schlimme war ich habe garnicht so viel lack benötigt (habe 2,5 liter geholt für 35 euro) und jetzt ist der eimer noch 2/3 voll...........aber meine oma meinte schon ich soll bei ihr gleich weiter machen......