was kostet ein parkettleger die Std?

weiß das jemand?

1

Hi,
am günstigsten ist es, wenn Ihr einen Parkettleger oder einen Schreiner pauschal beauftragt. Soll heißen, Ihr macht einen Termin aus und lasst Euch Parkettmuster mitbringen. Dann wählt Ihr eins aus, was Euch toll gefällt und lasst Euch ein Angebot erstellen.
Da sind dann die gesamten Materialkosten und die Arbeitsstunden für das Verlegen bereits beinhaltet.
Einen Preisunterschied und natürlich auch qualitativen Unterschied macht es auch, ob Du das Parkett lediglich versiegeln lässt oder es geölt wird. Letzteres ist die bessere Alternative, wenn Du bspw. kleine Kinder hast oder das Parkett auf andere Weise sehr beansprucht wird, denn bei geöltem Parkett können diese Stellen recht unproblematisch und kostengünstig nachhaltig ausgebessert werden.

Wir lassen derzeit 80m² unserer Wohnung mit Nussbaum-Landhausdielenparkett (ich glaub so heißt es) und zahlen dafür knapp 10.000€. Es ist eine hohe Summe, aber es sieht einfach nur "geil" aus und wir erfüllen uns damit einen Traum.

LG
Heike

2

#schock ist das incl parkett oder nur die Arbeit?

4

Hi,
das ist inkl. Parkett. ;-)
LG
Heike

3

Hallo
Klickparkett verlegen kann jeder gute Handwerker.

Ich hatte 2 Angebote, beides Schreiner, einer hat meine Cousine geheiratet, der andere fährt mit mir seit 7 Jahren Motorrad.

Beide wollten € 35,- die Stunde, Leisten anbringen extra.

Wir hatten Klickparkett von Pamino, Trio Parkett. Mein Vater und ich haben 90 m² selbst verlegt und es ist top geworden.

Gestern habe ich mit nem Kumpel Laminat verlegt und es ist super geworden.

Wenn man jemand hat, der eine Kapp und Gehrungssäge bedienen kann, ist es nicht schwer.

Gruß Claudia

5

Hallo Karina,

schau doch mal bei

http://www.my-hammer.de/

Dort gibt es auch immer Fachbetriebe die ein Angebot abgeben.

LG
Silke