Kippt ihr tatsächlich Müll ins Klo ?

Guten Abend,

zu dem Thread eben ... ich war ja wie vor den Kopf geschlagen #schock

Ihr entsorgt Biomüll tatsächlich im Klo? Wie kommt man auf die Idee?

Selbst Eintöpfe, Suppen, was ja nun wirklich mehr flüssig als fest ist, wird durch ein Sieb abgeschüttet und kommt in die Biotonne. Wenn die voll ist, alternativ in den Restmüll. Aber doch nicht ins Klo !

Nur so nebenbei, muß mal gespült werden von einer Firma, weils verstopft ist und Essensreste gefunden werden, kann der Vermieter die Kosten auf die Mieter umlegen. Ganz davon abgesehen, daß es Ratten anlockt #schock

kopfschüttelnde Grüße,
Mona

1

Du willst es einfach nicht hinnehmen oder?

Also:

1. Biotonne ist voll! (da fang ich bestimmt nicht an, Türmchen zu bauen)

2. -Biomüll gehört NICHT in den Allgemeinen Müll, der wird nämlich nur alle 2 Wochen abgeholt , ergo das Essen etc gammelt bei 30°C und mehr 2 Wochen lang am öffentlichen Gehweg. Du kannst dir aussuchen, was schlimmer ist, das Ungeziefer oder der Gestank.
- desweiteren stünde in dieser Situation den Mietern, die ihre Fenster zu dieser Seite haben, eine Mietminderung zu, da das nicht zumutbar wäre, wenn man im Sommer keine Fenster mehr aufmachen könnte.
3. Deswegen hängt auch (zusätzlich zur Hausordnung, die jeder Mieter besitzt) Ein fettgedruckter Hinweiß, die Lebensmittel bitte NICHT in den allgemeinen Hausmüll zu werfen, aus oben genanntem Grunde.
4. Sollte also eine Firma gerufen werden müssen, um die Rohre zu spülen, weil verstopft ist, werde ich mit Sicherheit den Vermieter auf den Großen Hinweiß der Hausverwaltung hinweisen, sowie auf die Anzahl der Biotonnen (die nämlich regelmäßig, von den Landschftsgärtnern, beauftragt durch die Hausverwaltung, mit Grünzeug etc vollgestopft werden.)

Ich glaube nicht, daß ich irgendwelche Kosten tragen werde!!!

Reicht dir das jetzt als Rechenschaft?

#klatsch

3

Hallo

Ich wollte keine Rechenschaft von dir, sondern habe allgemein gefragt, ob es mehrere machen - ob es Standart ist - und wenn ja, wie diese Leute auf diese Idee kommen.

Ich habe nicht speziell dich angesprochen, sondern war lediglich schockiert, wieviele auf deinen Thread geantwortet haben, die selbst schon Probleme hatten.

Davon abgesehen, daß unsere Biotonne selbst nur alle 2 Wochen abgeholt wird. Restmüll alle 4 Wochen.

Am einfachsten wäre es, du fragst JETZT den Vermieter, wie du es handhaben sollst, wenn die Biotonne voll ist.

LG Mona

12

meine güte, klar kippe ich echt essen ins klo. natürlich nicht kartoffelschalen oder so. aber die reste von der suppe, oder vom schilli concarne, die kann ich doch nicht in die mülltüte tun, da sabsct doch alles durch. finde es ein bischen lächerlich dafür einen thread aufzumachen und das thema noch einmal aufzugreifen, willst du die userin ärgern?oder was soll das. sie kippt doch nicht ihrem müll rein, sondern nur ein paar reste und das auch nicht regelmässig.#augen

das sich hier neudering immer leute herausnehmen andere erziehen zu müssen ....neue unsitte:-[

weitere Kommentare laden
2

Ja, aber mehr das Flüssige (Eintopf), wenn mal was über bleibt.

Und wenn es verstopft, ist es unser problem, da eigenheim.

susanne

4

Wir kippen keinen "Müll" ins Klo, sondern Essensreste, meist etwas flüssigerer Natur, kleinere Portionen und haben noch nie Probleme gehabt.

Meine Oma hat Essensreste IMMER in der Toilette entsorgt, wo denn auch sonst? Es gab bis vor einigen Jahren keine Biotonne, Schweine im Stall hatten sie auch nicht und auch keinen Garten mit Kompost o.ä.

Wenn man eben ein wenig aufpasst und keine 10-Liter-Portionen fettiger Soße mit einem Schwung hineinkippt, ist das durchaus machbar. Ein paar hygienische Punkte beim #putz beachten und dann klappt das durchaus, da braucht man nicht mit der Hand an die Stirn zu patschen ;-)

5

Hallo!
Flüssiges kommt bei mir auch ins Klo.
Festeres kommt in den Restmüll.
Eine Bio Tonne aben wir hier nicht.
LG Sandra

6

Hallo,

wir entsorgen nix in die Toilette. Es kommt alles in die Biotonne bzw. Restmüll wenn die die Biotonne voll ist (passiert aber nur im Sommer, da dann auch so viel Gartenabfälle anfallen).

Auf so eine Idee (Essenreste ins Klo zu schütten) würde ich nie kommen.

Unser Mieter haben Fett in die Spüle gegossen. War für uns nicht gerade angenehm (Überschwemmung) und auch nicht günstig.

LG Sandra

7

Also in unsere Biotonne dürfen keine gekochten Essensreste. Bei mir kommt so etwas in den Restmüll. Da ist egal was stinkt. Das gammelnde Essen oder die volle Pampers.

lg Ivonne

20

Das is richtig , normal dürfen keine gekochten Essensreste in den Biomüll wegen den Mäusen und Ratten !

Dani

8

Ich schließe mich schocokruemmel an. Wir haben keine Biotonne, deshalb kommen Suppen und Flüssiges ebenfalls in die Toilette und feste Essensreste in den Restmüll

LG Heidi

9

Hallo,

ich kippe, wirklich seeehr selten mal, höchstens den Rest Suppe oder Soße ins Klo!

Habe aber letztens meinen Kumpel dabei erwischt, wie er ein abgelaufenes SCHNITZELdas kLO runterspülen wollte!


!!!!!!!!!!!Ein Schnitzel !!!!!!!! #klatsch #klatsch

Das macht er wohl immer so, war sein Kommentar...#kratz

lg Viki

32

#heul #freu #heul #freu #heul #freu

Ein Schnitzel

Ich lieg am Boden vor lachen.

LG entichen

10

Hallo Mona,

also ich werfe auch keine Essensreste ins Klo. Ich hätte viel zu große Angst, dass eines Tages eine Ratte in der Kloschüssel hockt, was in Berlin durchaus keine Seltenheit ist! #schock
Die Biotonne nutze ich allerdings auch nicht. Die ist einfach nur eklig und wenn man sie öffnet kommen direkt zig Tausend Fruchtfliegen heraus. Bei uns liegen da zum Teil auch Knochen drin und faulen dann lustig vor sich her. #schwitz

Also kommt alles in den Restmüll! #schein

LG #klee