Teppichkauf.........habt ihr Tipps?

Hallo!
Ich will für unser neues Wohnzimmer einen Teppich kaufen,der unter Sofa und Tisch soll.
Vorher hatten wir einen Dunkelblauen aber das tu ich mir nicht mehr an!!Jeden Fusel hat man gesehen#schock
Es sollte ein robuster gut zu reinigender Teppich sein.Er muss nicht unbedingt weich sein.
Habt ihr Tipps für mich??Es gibt doch diese ganz groben Teppiche,meistens sind sie beige und haben eine Umrandung.Weiss jemand was ich meine?Sowas in der Art vieleicht.........
Danke
LG
Alex

1

Hallo Alex!

Denke du meinst einen Teppich aus Sisal!?! Schau mal hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00080186

Lg Alex ;-)

3

Hallo!!
Ja genau so einen meine ich!!
Vielen Dank für den Tipp!:-)

4

#bitte

2

Wir haben welche aus kurzem , robustem Schlingenmaterial und antistatisch behandelt , so dass Tierhaare und flusen sich leicht absaugen lassen.

Ich würde Dir einen guten Teppichbodenmarkt oder ein Teppich-Fachgeschäft empfehlen.

Unsere sind allerdings sogar von Quelle , wir hatten einfach Glück beim Kauf .

LG,
Heike

5

Hallo,

also mit diesen Sisal-Teppichen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht, was die Fleckentfernung angeht.

Die besten Erfahrungen habe ich da bisher mit Perser-Teppichen gemacht. Erstmal sieht man durch das Muster nicht so viel und die Dinger sind allgemein sehr robust. Allerdings sind sie natürlich nicht jedermanns Geschmack und auch nicht ganz billig. ;-)
(Wir haben welche von meinen Eltern geerbt.)

LG

Heike

6

Du hast absolut Recht, Perserteppiche sind sehr robust und man kann Flecken gut daraus entfernen, außerdem sind sie wertbeständig und es gibt auch spezielle Teppichreinigungen, falls sie mal wirklich schlimm verschmutzt sind. Dadurch, dass sie geknüpft und nicht gewebt und verklebt sind, halten sie sehr viel mehr aus und wellen sich nicht, wenn sie mal richtig nass sind .

Wir haben unsere nur deshalb nicht mehr liegen, weil wir 2 Hunde haben und ich das ständige Teppichsaugen satt hatte- Fliesen allein sind da viel pflegeleichter .

Gruß,
Heike

7

Hallo

ich finde diese Sisal Teppich nicht schön und die kann man auch nicht sooo toll reinigen . Ich habe mir letzte Woche bei TTL einen tollen teppich gekauft der sehr Pflegeleicht ist und auch sehr weich ist . Ich finde unterm Sofa ist ein weicher Teppich am Schönsten . Meiner war auch nicht teuer ... 2.20mx1.80m für 75€


http://www.easy-carpet.de/Portals/0/Bilder/Yogi/rot.jpg

Ich hab Ihn in schwarz/grau ...

Dani