Ganze Kaffeebohnen gekauft, habe keine Mühle

Guten Abend,

also ich hab grad gesehen, dass ich versehentlich eine Packung ganze Kaffeebohnen gekauft habe. Wann und wo weiß ich nicht mehr.

Ich habe eine normale Kaffeemaschine, keine Kaffeemühle.

Kenne auch keinen mit einer Mühle.

Kann ich die Bohnen mit dem Stabmixer (08/15 Modell) klein genug kriegen?

Sonst noch Ideen?

Haarerauf, die morgens Kaffee braucht.

#tasse

1

Lass es besser bleiben #heul#freu

Ich würde in ein Geschäft gehen und sagen, dass du die falsche Packung gekauft hast und ob du die Bohnen eben durch die Mühle jagen darfst.

10

Hallo Rosali,

morgens um 6.30 Uhr haben die Geschäfte noch nicht offen. Und da hätt ich gerne meinen Kaffee.


#schrei

Haarerauf

12

Ach das ist ja blöd.. Ich habe zwar immer genug Kaffee im Haus, aber manchmal geht mir die Milch aus. Ich bin auch schonmal um 6 Uhr zur Tanke gefahren, um meinen Kaffee zu bekommen (kein Scherz) ;-)

weitere Kommentare laden
2

Mit dem Stabmixer?????#schock

Als letzen Ausweg würde ich in eine Tchibofiliale gehen und die Damen ganz nett fragen, ob sie Dir das durch malen würden.Vielleicht haben sie Verständnis.Vielleicht haben sie es vor allem, wenn Du noch was dazu kaufst?


LG

7

Danke Hummel,

ich will Kaffee gemahlen haben aber keine Klamotten von Tschibo.....
Auch den Kaffee von denen nicht.

Ist übrigens eine Packung von Jacobs ;-)

Danke für Deine Idee.

Haarerauf

15

Naja, vielleicht sind sie auch einfach so so nett, auch wenn Du nichts kaufst?Bisschen nett säuseln und lieb gucken?Und ganz hilflos und verzweifelt tun?
Kannst die Bohnen ja auch in eine Dose umfüllen und behaupten, du hättest den bei denen gekauft, aber Deine Mühle wäre jetzt kaputt?#schein
Ich würd Dir ja meine Mühle leihen, bist aber wahrscheinlich eher weiter weg.Und meine ist so eine kleine bosnische Handmühle, da kann das dauern, bis man genug für eine Tasse zusammen hat :-) Gibt aber schöne Muckis ;-)

LG

3

Im Kaufland haben sie kaffeemühlen ;-) Da brauchst du niemanden fragen #huepf

LG

4

Ja, aber wenn sie Pech hat, muss sie dann an der Kasse ihr gemahlenes Pulver nochmal bezahlen. Deswegen doch besser vorher fragen ;-)

5

Kaufland.... #kratz

"Hamma ned!"

Danke

weitere Kommentare laden
6

Ich würde die Bohnen in einen Beutel tun und mit nem Hammer solange drauf kloppen bis es klein genug ist

(kein Scherz)

gruß

8

Um diese Uhrzeit? #schock;-)

11

Ich glaube nicht das sie jetzt noch Kaffee trinken wollte ;-) Hab eher an morgen Früh gedacht....;-)

weitere Kommentare laden
9

.................Mist, würd mich jetzt auch stressen, brauch den morgens auch #schein #tasse

-Die idee mit dem draufschlagen ist ech net schlecht zumindest für vorerst damit der Montag gerettet ist ;-)

lg cin

13

Kann man nicht auch Kaffeebohnen essen ;-).... Also wenn ich Kaffee als Lebensnotwendig sehen würde dann würde ich das auf jeden Fall machen den Montags Morgens auch noch in die Stadt zb nach Tchibo ojeee da könnte ich gleich beim Bäcker Kaffee trinken....

20

Naja, lebensnotwendig ist der Kaffee jetzt nicht, ich dachte ihr habt irgendwelche klugen Ideen.

Aber ich muß erst meine Kinder wegschaffen bevor ich meine Bohnen irgendwo zerkleinern lassen kann.

Heul

Haarerauf#blume

weitere Kommentare laden
29

Hast du eine Küchenmaschine mit normalen Schneidemessern? Das funktioniert. Allerdings musst du alle Bohnen hineintun und das Ergebnis ist für die Kaffeemaschine nicht so wirklich geeignet. Eher für die French Press. Besonders fein ist das "Mahlergebnis" damit nämlich nicht....

Zur Not brühst du dann von Hand auf. Oder du packst die doppelte Menge in die Kaffeemaschine. Mit dem Stabmixer würd ich mich das nicht trauen... #schwitz

Ansonsten würde ich - wenn es deine Zeit und Geld zulassen - morgen früh einfach lecker frühstücken gehen #mampf. Und anschließend den Kaffee beim Bäcker deines Vertrauens mahlen lassen.

LG Sabine

34

Abend Sabine,

nein, ich habe keine Küchenmaschine.

Meine Kinder müssen in die Schule, danach kann ich mich um die Bohnen kümmern.

Hätte aber gerne vorher ein Haferl Kaffee.

Ich werde es überleben #schwitz

Danke Haarerauf

38

Auf gar keinen Fall den Stabmixer nehmen - der zerkleinert und mahlt nicht und wenn Du Pech hast überlebt er das auch nicht.

Morgen früh einfach Zähne zusammenbeissen, Kinder aus dem Haus schaffen und beim nächsten Lebensmitteladen fragen ob Du mahlen darfst.

39

Moin

Hast du ne Küchenmaschine? Son Ding mit Messern dazu?
Dann geht das.
Macht Krach und es dauert, aber es geht.

Was tut man nicht alles für die Sucht. ;-)

Gruß, Kiri

50

brings ins Geschäft zum mahlen