Braucht man einen Matratzenschoner?

Guten Morgen!
Wir haben neue Matratzen gekauft. Haben aber ein richtig altes Bett mit 2 Rosten. Meine Schwiegermutter hat uns jetzt 2 Matratzenschoner aufgedrückt. " Das braucht man".
Braucht man wirklich unter der Matratze einen Schoner, damit die Matratze nicht direkt auf dem Rost aufliegt????

Sorry, aber für mich gibt das keinen Sinn da um die Matratze ja ein Bezug ist, den man abnehmen und waschen kann.

Danke vorab.

Lg

1

#kratz

Ich habe die Schoner auf den Matratzen! Die kann ich ruckzuck abziehen und waschen.

Ich habe einmal meine Matratze ausgepullt... #schwitz :-[ Nie wieder!!!!

LG

2

du,das hab ich bei meinem lütten!

ich hab letztens auch den bezug gewaschen!

und?




ich glaube,ich hab gefühlte 24std gebraucht,um das ding wieder rüber zu bekommen!#schein


;-)

3

oh ja
ic´h hab 140 cm matratze von ikea,den bezug in meinem leichtsinn abgemacht.
dann ging es los,ich hab gekämpft und war nass geschwitzt.#schwitz

4

Hallöchen,

wir haben solche Schoner nicht. Wir haben nur die die direkt unters Spannbettlaken kommen.
Aber meine Schwiegermutter (weit über 60) schwört auf diese Teile. Frag mich aber nicht wozu die gut sein sollen.

LG Ina

6

glaub das liegt an der alten generation.da wurden wohl nur einmal im leben matratzen gekauft,nicht wie heute.

5

Hallo!

Ja ich habe auch auf allen Betten Matratzenschoner.
Man schwitzt ja auch beim schlafen usw und da ist es, finde ich, schon besser wenn man solche Schoner drauf hat (aber nicht drunter #kratz).

Aber das ist jedem das seine. Und ganz ehrlich gesagt, ich habe auch eine Allergikermatratze die man abziehen kann, aber da zieh ich lieber den Schoner ab und schmeiß ihn in die Waschmaschine, als die ganze Matratze abzuziehen #schwitz ;-)

Lg, smart

7

Hallo,
geht das nicht eher darum, dass die Matratze vom Rost nicht kaputt geht?
Wir haben solche Dinger in unserem Gästebett - aber natürlich auch die auf den Matratzen!
Gruß
Tanni

8

Wir haben Matratzenschoner oben drauf, die auch mal mit in die Waschmaschine kommen, weil man nachts ja doch oft schwitzt.
Dann haben wir solche Filzauflagen zwischen Matratze und Rost, weil bei unseren alten Matratzen der Stoff auf der Unterseite wegen dem Lattenrost durchgescheuert war. Da haben dann die Federn rausgeguckt.

Also nimm die Dinger! Sie meint es gut und hat recht!
Oder willst Du bald wieder neue Matratzen kaufen?

9

Hallo,

können die Matratzen denn dann noch atmen und die Feuchtigkeit nach unten abgeben? Hm, bin mir nicht sicher.#kratz

Sonst, sag Danke und leg sie weg, wenn Du sie nicht verwenden willst...dann ist wenigstens der Familienfrieden gerettet.

LG und einen schönen Abend
Melli, die diese Dinger nur von Ur-Oma kennt, als die Matratzen noch 3-geteilt waren

10

Danke euch!
Glaub ich werd die Dinger nicht nehmen.

Denn der Matatzen-Mann hat ja auch nichts davon erwähnt das man so was braucht.

Danke nochmal und euch ein schönes Wochenende.

Lg