Umzug: Müssen wirklich alle Möbel abgebaut werden?

Hallo,

wir ziehen in Kürze um und haben dafür auch schon einen LKW gemietet.

Ich habe bisher kaum Erfahrung mit Umzügen, deshalb kann ich mir garnicht vorstellen das man alle (größeren) Möbel abbauen muss. Das habe ich zumindest in verschiedenen Ratgebern gelesen.

Halten die Möbel die Vibrationen nicht aus wenn man sie nicht abbaut oder ist es schlichtweg ein Platzproblem?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz eure Erfahrung zum Thema Umzug und Möbel abbauen schreiben könntet.

#danke

1

Liebe Ally79,

wir sind innerhalb von vier Monaten zweimal umgezogen bis wir jetzt endlich angekommen sind und hier hoffentlich für immer bleiben werden. #huepf

Mein Mann hatte während beider Umzüge leider keinen Urlaub bekommen, so dass ich und meine Ma selbst Hand anlegen mussten. #schwitz

Nachttischchen, Sideboards (davon haben wir vier Stück) und unsere Büröhängeschränke (3 Stück) haben wir bewußt nicht auseinander genommen und bereits zwischendurch mit dem Kombi transportiert, so konnte ich diese schon vor dem regulären Um/Einzug wieder einräumen. ;-)

Würde es immer wieder so machen! #pro

Viel Erfolg und alles Gute in neuem Heim!

Daria

2

Hallo Daria,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja ich denke auch das wir nur die ganz großen Schränke abbauen werden. Die Sideboards u.a. "kleineren" Möbeln werden wir wahrscheinlich nicht abbauen. Ich hoffe das wir damit gut fahren.

Vielen Dank und liebe Grüße

Eileen

4

Bei unseren "kleineren" Möbeln haben wir auch einfach nur die vollen Schubladen rausgenommen. Dann brauchten wir nicht alles da raus und in Kästen reinräumen. Leichte Sachen wie Unterwäsche oder Socken sind mit den Schubladen drin geblieben und wurden einfach nur zugeklebt. Hat super geklappt. Macht mein Vater seit Jahren bei jedem Umzug so, bei dem er hilft.