Glitzer in Wandfarbe mischen??

Hallo Ihr Lieben,
für das Prinzessinzimmer meiner Tochter habe ich mir im Malergeschäft Glitzerpaste gekauft. Diese pinselt man einfach über. Allerdings glitzert mir das noch zu dezent#schein, so dass ich mir überlegt hab, im Bastelladen diesen Glitzerstaub zu kaufen ordentlich in einen Farbeimer zu geben---was meint Ihr, könnte das was werden?

liebe Grüße
eine ganz umzugsgestresste Lina#schwitz

1

Ich würde mal denken, daß die Glitzerteilchen dann einfach von der Farbe eingehüllt werden.

2

Könnte höchstens funktionieren, wenn Du es in Klarlack mischt und dann die fertig bemalte Wand überstreichst, würde ich mal schätzen.

3

glitzerpaste????hmmm...hoert sich interessant an!ich liebe doch auch glitzer.wenn du es in normale farbe schuettest dann deckt die farbe das glitzer ab.ich hab mal sowas bei der amerikanischen folge von schoener wohnen oder so aehnlich gesehn. da wurden diese glitzerpartikel in so weissen kleber geschuettet und damit wurde gestrichen.als alles getrocknet war hats geglaenzt und geglitzert ohne ende.

4

Das ist ja ne ganz tolle Idee!
Danke, wir werden nämlich auch in nächster Zeit umziehen und das wird bestimmt bei uns auch umgesetzt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es klappt, wenn es in der Farbe gemischt ist.
Ich würde versuchen zu streichen, und evt den Glitzer irgendwie an die Wand zu pusten, so dass er einfach haften bleibt. ( Keine Ahnung, ob das so funktioniert, ansonsten mit Klarlack einpinseln und dann dranpusten!!
Wünsch Dir Glück und stell mal ein Foto bei Zimmerschau ein!!!

LG
Tanni