Hülfe - Rasen überdüngt?

Hallo,

mein mann hat am Sonntag den rasen gedüngt mit Langzeitdünger von Wolf Garten.

Jetzt entwickeln sich gelb-braune Flecken - sch.........
Ist der jetzt überdüngt und kann man ihn retten oder muss nochmal alles gesät werden *heul*

Über eine paar Antworten würde ich mich freuen

LG
Casperche

1

Hallo!
Erstmal abwarten! Dein Mann hat wohl etwas zuviel Dünger draufgegeben und den Rasen etwas verätzt. Normalerweise erholt der Rasen sich wieder...
Viel Glück!
LG #klee

2

Hallo casperchen,
wenn es bei Euch nicht regnet, Rasensprenger aufstellen und möglichst lange mit viel Wasser beregnen, damit das zuviel an Dünger in tiefere Bodenschichten ausgewaschen wird. Nach einiger Zeit etwas Rasen einfach nachsäen.
Gruß Uwe

3

hallo!

nur mal so am rande

rasen bitte nicht in der hitze und sonne düngen!

am besten vor dem grossen regen,oder halt wässern,wässern,wässern....

sonst verbrennt er euch!

lg nicole!

4

Hallo,

habt ihr denn nach dem Düngen den Rasen gut gewässert?
Solche Flecken entwickeln sich auch wenn man düngt und danach nicht wässert.

Gruss Katja.lev

5

Hallo Ihr,

danke euch allen für die Antworten :-)

Wir sprengen unseren Rasen jeden tag in mengen, wenn es nicht regnet, da er ja schön werden soll :-)

Und seid gestern regnet es eh.

Dann werd ich mal guter Hoffnung sein und hoffen, das der rasen sich erholen wird '*hoffhoff*

LG
Casperche