Planschbecken ohne Pumpe säubern?

Hallo,

wir haben ein relativ grosses Planschbecken (max. Fassungsvermögen 2000 l), dass aber keine Pumpe hat und mit normalem Wasserschlauch befüllt wird.

Nun ist es ja nicht ganz günstig das Wasser ständig zu wechseln. Ich weiss, bei den grossen Becken mit Pumpe gibt es Tabs o.ä. zum Reinigen. Weiss jemand, ob es auch Möglichkeiten bei kleinen Becken gibt?

Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und doch regelmässig das Wasser wechseln? Und wenn ja, was meint ihr wie oft dann sinnvoll ist. (Das Becken ist abgedeckt, aber Dreck kommt natürlich trotzdem rein)

Danke für Antworten

Tine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo ich habe beim hornbach tabs gesehn für kleine pools die giebt es
musst mal schauen aber sowas giebt es.

LG Andrea

PS wir haben uns einen grosen pool gekauft 360 im durchmesser und weil wir sachen brauchten habe ich die im hornbach gesehen baumarkt weis nun nicht ob abdere märkte das auch haben

2

hallo tine,

wir haben auch solch ein becken ohne pumpe und so wie ich weiß mußt du in den sauren apfel beißen und das wasser regelmäßig wechseln.

es ist ja nicht nur der dreck alleine, es kommen ja auch bakterien und pilze dazu.
wir haben uns von Kids Care solche tütchen geholt da ist eine flüßigkeit drin und das wasser hält ca. 2 wochen muß aber danach erneuert werden. aber das verhindert das das wasser grün wird und sich nix ansammelt an keimen.

lg elaine

3

Hallo Elaine,

kannst Du mir bitte sagen, wie diese Tütchen heissen? Ich suche sonst gleich mal im Internet, aber so ist es einfacher :-)

Danke im Vorraus.

Tine

4

sie sind von kids care summer fun ihne chlor, also ideal für kinderbecken.

lg elaine