Haus hat Elektro-Fußbodenheizung

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf Haussuche und haben uns gestern ein tolles Objekt angeschaut. Dieses Haus hat eine Elektro-Fußbodenheizung. Davon habe ich noch nie was gehört.
Wie sind denn da der Verbrauch aus? Lohnt sich das? Oder würden wir uns da dumm und dämlich zahlen bei heizen? Läuft wohl über Nachtspeicher. Kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

Danke,
#hasi#herzlich Elena

1

Hallo Elena,

das beste was es gibt.

Im übrigen;
das gilt auch für ein Süsswasseraquarium mit guter Bepflanzung.

Gruß
Nobility

2

Danke für deine Antwort, aber ich muß jetzt nicht verstehen, was ein Aquarium mit der Fußbodenheizung zu tun hat, oder?! #cool

6

Dasselbe was eine Fußbodenheizung in einem Wohnraum bewirkt.

Nähmlich absolut gleichmäßige Wärme im gesamten Raum.

Das gleiche gilt auch für eine Fußbodenheizung in einem Süßwasseraquarium. Nähmlich gleichmäßige Wärme in allen Wasserschichten des Aquariums entgegen einem sonst üblichen Heizstab in einer Ecke oder einem Heizkörper in einer Nische oder an einer Wand. An jenen Stellen ist es warm bzw. wärmer als im übrigen Raum. Eine Fußbodenheizung verteilt die Wärme gleichzeitig im gesamten Raum und nutzt so die Energie optimal aus.

Das muss man nicht unbedingt verstehen wenn man nicht kann, da hast du Recht. Manchmal hilft auch einem die Nutzung der Logik.Vorausgesetzt sie ist vorhanden.

Ganz lieben Gruß
an Dich
Nobility

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wir haben auch ein Haus mit Fußbodenelektroheizung ( Nachtspeicher)
Wir bezahlen für ein 149 qm Haus 100 € Heizkosten im Monat.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.:-D

Gruß Tanja

4

Hallo Elena,