gibt es wirklich geld für altpapier,dosen usw?

hallo ihr lieben,
am we saßen wir zusammen,und da erzählten wir,das wir letztens zu einer fa altpapier gebracht haben,kostenlos.
da gucken uns freunde an,und sagen,das es wohl firmen gibt,die dir auch noch geld dafür zahlen,wenn du das papier dahin bringst.#gruebel#kratz
und eben bei dosen,und eben eisen usw.
als ich kann dosen usw nur bei der müllabfuhr soweit ich weiß abgeben,papier nach langem suche umsonst in der firma,und alteisen usw holt hier ein schrotthändlier ab.
wenn ja,wo finde ich solche firmen?ich sehe nicht ein,das ich firmen geld in den rachen werfen muss.
danke für eure antworten.
lg
tokessaw

1

Also,

bei uns hier gibts fürs Kilo Altpapier ca. 3 Cent, und da wir immer von den Omas usw. noch mit bekommen, sammelt sich da ganz schön was an für Juniors Sparbüchse.

Bei Metall isses bei uns auch so, da wird alles gesammelt was irgend geht weil die Metallpreise so hoch sind derzeit, dass man da schnell mal mit 50€ nach Hause geht. Vor allem Eisen, Messing usw.
Der Schrotthändler der das bei euch abholt, macht damit sein Geld ;-)

Bei uns nennen sich die Firmen: Schrotthandel, Altmetallannahme usw. Schau einfach mal in die Gelben Seiten

LG
Sandra

3

Was ist mit Dosen?

WElche Dosen?

Lg
NIcole

4

Ich denke damit sind die normalen Alu Dosen gemeint, also wo Gemüse usw. drin ist, für Alu gibts ja auch Geld, also man könnte die sozusagen zu Hause bissl pressen (drauf treten) und dann sammeln in nem großen blauen Müllsack. Aber was es dafür gibt, kann ich leider nicht sagen.

LG
Sandra

2

Also Alteisen würd ich zur Zeit nicht kostenlos hergeben. Die Schrotthändler verdienen sich im Moment ne goldene Nase, der Schrottpreis ist so hoch (wir haben im Moment extreme Preissteigerungen für Stahl) wie noch nie.
Wir haben hier selbst n altes Trimmdich Rad und schmeissen das nicht kostenlos auf den Müll #schein

Das mit dem Altpapier hab ich schonmal gehört, würd mich aber spontan auch interessieren.

Gruß, Anne

5

Hallo!

Wir sammeln bei uns in der Firma Altpapier und geben das bei einer Recyclingfirma ab - für die Tonne bekommt man 60 €


Gruß Tanja

6

Hallo!
Ich muß mein Altpapiert in die dafür vorgesehenen Altpapier Container schmeißen...m ir hat noch nie jemand dafür Geld gegeben.schade auch!
Gruß SAndra

7

Ich habe heute Schrott verkauft. Der Preis für das Kilo Schrott ist momentan 21 Cent.

8

Bei uns gibt es pro kg Altpapier 6 cent.
Schrott bring man zum Schrotthandel und bekommt SEHR viel Geld. Ich würde das nie irgendwem um sonst mitgeben. Was meinst Du, warum so viel Schrott geklaut wird? Da kann man sich ein schönes Taschengeld mit verdienen.
Aluminium und Kupferschrott sollte man einzeln abgeben, denn dafür gibt es einzeln mehr als beim Mischschrott.
Ich kenne Leute, die sammeln sogar die Aluschälchen von den Teekerzen ;-) und geben sie beim Schrott ab.


9

*dollarzeichen in den augen hab*

Weiß jemand, ob´s das auch in der Richtung Pforzheim/ Ludwigsburg/ Stuttgart gibt?

*hechel* #schwitz#cool;-)

10

Bei uns wird das Altpapier 1 x monatlich vom Landkreis im Zuge der Müllabfuhr mit eingesammelt.
Der verkauft es und kann mit den Einnahmen die Müllgebühren niedriger halten.

Bei uns tobt mittlerweile ein Altpapierkrieg, weil jetzt ein privater Entsorger Altpapiertonnen verteilt hat an die Haushalte und auch einmal monatlich sammeln will, kostet den Bürger gar nichts. Also MUSS das Altpapier ja was wert sein, oder?

Die Frage ist nur, wie lange der das durchhält und ob er irgendwann auch noch kommt, wenn Papier mal nicht mehr so gut bezahlt wird?
Wir haben die private Tonne wieder abgegeben, ich hab lieber niedrige Kreismüllgebühren.


11

Bei uns gibt auch mehrere Firmen, die Geld für Altpapier springen lassen. Unser KiGa sammelt auch Papier - eben deswegen. Wenn unser Sohnemann nächstes Jahr in die Schule kommt, gebe ich die Sachen selbst dort ab.

Und Schrott würde ich auch nicht einfach "auf die Straße legen". Bei uns gibts immer mal eine kostenlose Schrottsammlung. Das ich nicht lache! Die verdienen sich ne goldene Nase damit. Das können wir auch!