Was hilft gegen Marden in der Biotonne?

Hallo zusammen!
Meine Frage steht ja schon oben. Was hilft gegen Marden? Hatten wir vorher noch nie und jetzt ist die Biotonne übersät mit kleinen weißen Marden. Iggiiittt!

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

LG Inga

1

kochendes wasser drauf kippen,dann sind ekligen viecher hinüber.

lg nessi

2

MADEN heißen die Viecher ! Ohne R.

5

ach lasse ihr doch die marden, schließlich gibts auch markler, wieder andere gehen gerne spatzieren oder spartzieren.. wie du siehst ist die deutsche sprache nicht nur schwer, sondern auch manchmal ziehmlich eckelig. #schein

3

Morden in der Biotonne kommt aber nicht gut, das wird stinken! #huepf

4

SALZ und nochmal SALZ und dann wenn alles hinüber ist...kochendes wasser drüber und weg das zeuchs...
hatten wir letztes jahr auch..pfuiiteifel

6

Hallo,
ich streue immermal eine Handvoll ganz einfachen Kalk drüber.
Gibt es im Baumarkt für ca. 5,oo € pro 25 kg Sack.
Hilft super !

Schönen abend noch, Birte

7

#klatsch maRden - und beim Schreiben habe ich noch gedacht, das sieht irgendwie komisch aus. Aber manchmal ist man ja mit Blindheit geschlagen.#schein

Danke für die Tipps! Salz habe ich gerade vorrätig, so dass ich es sofort mal ausprobiert habe.
Mal abwarten...

8

achja, hab noch gelesen dass branntkalk gut sein soll !
viel Glück

muss meine tonne jetzt sauber machen, ist heute geleert worden buahhh !

9

Hallo

mach mal in die Tonne so halb Wasser rein und dann schmeiss einen Spülmaschinentap mit rein und lass den mal nen halben Tag einwirken , danach gründlich ausspülen .

Dani

10

Und wohin mit dem Biomüll in der Zwischenzeit ?

Bäh !

:-)

11

Naja warten bis er geleert wird und natürlich das dann in die leere Tonne ...

Dani

weiteren Kommentar laden