TV: Kein Kabel in neuer Wohnung, und jetzt?

Hallo,

wie's aussieht müssen wir uns für unsere neue Wohnung eine Satellitenschüssel anschaffen - dort ist kein TV-Kabel verlagt, krass, oder? Mitten in der Stadt!!! Meine Frage: Was braucht man alles für Fernsehen über die Schüssel? Worauf muss man bei den Geräten achten? Und wie teuer ist da eine technische Lösung im mittleren Bereich? Arm wollen wir bei der Finanzierung nicht werden.... ;)

Vorab vielen Dank,
Vanillie

1

Hi,

mit Satellit kenn ich mich nicht so aus, aber wenn Dir 30 Programme auch reichen, kannst Du es ja mit DVB-T versuchen.

Ist einfacher zu installieren, da eine kleine Zimmerantenne reicht. Ab einem Fuffi bist Du dabei, die Qualität ist aber nicht ganz so gut wie Sat oder Kabel.

Da Du in einer Stadt wohnst, sollte der Empfang auch da sein.

LG
Peter

2

Hallo Vanillie,

das kann man leider so pauschal nicht sagen. Das hängt davon ab, wieviele Anschlüsse Du brauchst, wohin die Schüssel soll, ob die Wände aufgehauen werden müssen um Kabel zu verlegen, ob Du es selber machen kannst oder machen lässt ect.

Ich habe alles selber gemacht und habe ca. EUR 300,- für eine Anlage mit 8 Anschlüssen und 3 Satelliten (ca. 3000 Porgramme) bezahlt.
Dazu kommen die Receiver, für jeden Anschluss einen. Receiver gibt es ab ca. EUR 30,- bis EUR 1000,-

Gruß

bezzi

3

Hallo bezzi,

bitte nimm mir die Frage nicht übel, aber wofür um alles in der Welt braucht man 3000 Programme?

Gruß
ankili

5

Das fragst Du noch?

Zum durchzappen natürlich! Weil die alle shice bringen, hat man auf die Art trotzdem den ganzen Abend was zu tun.
#gaehn
Yag

weiteren Kommentar laden
4

Reciever mit nem Quattro, also 4 Anschlüssen...bzw. Fernsehen für 4 Zimmer inkl. der Schüssel bekommst für 200 Euro....dazu dann halt noch das Kabel was du benötigst.

6

Boah, echt krass, eine Wohnung ohne Kabel mitten in der Stadt? Ich kanns nicht glauben!
Ist bestimmt uralt die Wohnung? So auch ohne Internet, Scheiß-Handy-Empfang usw. oder?
Also ich würd die Wohnung garnicht nehmen #augen