Hilfe! Katzen benutzen Sandkasten als Katzenklo!!!!

Hallo,

wir haben in der Umgebung Katzen, die den Sandkasten als Katzenklo benutzen!#aerger

Ich habe die "Verpiß-Dich" Pflanzen ausprobiert, bringen garnichts!

Wir haben eine Abdeckung, aber die Kinder können nicht jedesmal, wenn sie mal eben was trinken gehen, den Sandkasten abdecken!

Was kann ich tun?

Hat jemand einen Tipp?

Wasser hilft auch nicht(auch schon probiert).

Wie macht Ihr das?

LG Chmie (die selber zwei #katze hat, die in der Wohnung leben)

1

Hallo

ich bin ja mal auf die Antworten gespannt . Ich hab nämlich das selbe Problem . Ich habe auch keinen Bock alle 5min den Sandkasten wieder ab zu decken nur weil die Kinder sich entschliesen in den vorderen Teil des Gartens zu gehen .

Von diesen Pflanzen habe ich auch schon gehört !

Mein Bruder meinte Pfeffer um den Sandkasten streuen .

Dani

2

ja pfeffer!

katzen haben empfindliche nasen! :-p

das habe ich übrigens auf unserer kompletten terasse gemacht!
das,bitte entschuldige,katzenviehzeug lag ewig auf unseren sitzbezügen rum!
die ganzen bezüge waren VOLL mit katzenhaaren! :-[
und das bei meiner allergie!

also bis jetzt hält es gut!
muss man natürlich öfter erneuern,aber das ist mir der pfeffer wert!;-)

3

Bei meinen Eltern im Garten betritt nur einmal so eine Katze unseren Garten danach nicht noch einmal:-p

weitere Kommentare laden
4

Ich hab gestern erst in einer Zeitschrift gelesen, dass Katzen Orangenschalen und Kaffeesatz ganz schlimm finden...
Hm, vllt versucht Du's einfach mal damit...direkt neben den Sandkasten.

Viel Glueck,
trickster (die totale Angst vor Katzen hat#schwitz

6

*lol* na die #katzen denken sich wahrscheinlich "Mensch, wann gehen die doofen Kinder endlich aus meinem Klo raus, ich MUSS mal" *gg*.

Ich weiß nicht, ob es für euch in Frage kommt oder ob es überhaupt hilft, aber vielleicht stellt ihr eine art Katzenklo draußen auf, also eine 2. Kiste, die ihr nicht mehr braucht und in die ihr auch Sand oder Katzenstreu reintut. Vielleicht nehmen die Katzen dann ja die neue Kiste her. Ist ja schon ekelhaft, wenn die Kinder im Katzenklo spielen müssen...


LG Goldauge, die momentan auf die Katze ihrer mama aufpasst.

8

Hallo!

Warum lässt du deine Katzen nicht raus? Bei uns ist es so, dass meine beiden Katzen unseren Garten (ihr Revier ;-)) perfekt im Griff haben. Andere Katzen werden verjagt und sie würden nie ihr eigenes Revier beschmutzen.

Ansonsten eben ein Netz über den Sandkasten oder so. Aber du schreibst ja, dass das für euch nicht praktikabel ist!

LG
Susanne

11

Ich konnte sie früher nicht rauslassen, wohnte in der Stadt und heute können sie, wollen aber nicht.

LG Chmie