Gas abgestellt, darf Entega das???

Hallo

uns wurde heute das Gas abgestellt. Allerdings wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus und wußten davon ja nichts, unser Vermieter hat mal wieder nicht die Rechnung bezahlt und wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Entega ist einfach ins Haus rein (Kellertür ist kaputt, Schloss fehlt) und so wie es aussieht hat er mit der Zange unten einfach die Tür geöffnet und ist in den Kellerraum rein (keiner im Haus hat die Tür geöffnet). Darf er das eigentlich? Er hat bei keinem geklingelt und unten einfach den Brief für unseren Vermieter unten dran geklebt.

1

ja sie dürfen....

kein geld ...kein gas.

lg

2

nein sie dürfen das nicht einfach machen. ich weiss ja nicht ob du kinder hast oder über gans dein heiß wasser bekommst dein herd betreibst oder dein warm wasser. Der gas anbieter müsste zumindest mit euch reden. dafür gibts auch gestzes urteile ich suche dir mal eines raus und schicke es dir zu.

3

Hallo susi1103,

ich würde sofort eine schriftliche Mängelanzeige an den netten Vermieter loslassen und ihm darin gleichzeitig die sofortige Mietminderung in Höhe von mindestens 25% mitteilen.

Gruß
Nobility

4

"Entega"

was ist entega? ... ich nehme an, euer energieversorger. #schein

weshalb habt ihr keinen eigenen vertrag mit eurem energieversorger abgeschlossen? #kratz

5

Hallo

wir haben nur Strom über uns angemeldet. Gas läuft über den Vermieter.

Also dadurch das wir kein Gas haben bzw abgestellt wurde, haben wir keine Heizung und kein warm Wasser.

Ich hab zwei kleine Kinder 3 Jahre und 3 Monate.

6

Guten morgen,

als ich das jetzt gelesen habe ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen.

Ein Baby 3 Monate und dann kein warmes Wasser und eine kalte Heizung.

Pack deine Sachen und zieh ins Hotel, die Rechnung würde ich dem Vermieter schicken, schließlich hält er seine Vereinbarungen nicht ein.

Ich würde aber mal bei dem Energie Versorger Anrufen und fragen wie ihr als Miethaus da vorgehen könnt.

Ich hoffe das ihr bald wieder Gas habt.

LG
Stefanie

7

besprich dich mit den anderen mietern und wendet euch gemeinsam an euren energieversorger.. evtl. könnt ihr ab jetzt euren monatlichen gasabschlag an den versorger direkt überweisen.


weiteren Kommentar laden