Welchen Sichtschutz/Trennwand bei Doppelhaushälfte

Hallo,

wir wohnen in einer Dopelhaushälft und werden uns diesen Sommer an die Gartengestaltung machen #schwitz

Zuerst dachten wir an einfache Holzpalisaden, dann machten unsere Nachbarn den Vorschlag einer Wand aus Pflanzsteinen bzw. einer Betonwand die dann verputzt wird.

Wie sind eure Erfahrungen?Was läßt sich einfach selbst machen und kostet nicht die Welt?

LG Ostalblady

1

Hallo,

wir haben nur so eine Holzwand - schlicht und einfach! Aber die Idee mit der Pflanzwand finde ich schön ;-))

2

Hallo,

wir haben auch "nur" eine Holztrennwand, die farblich genau zur Holzterasse passt.

Allerdings haben wir eine Hecke gepflanzt, die noch nicht sehr hoch ist. Sobald sie eine gewisse Höhe erreicht hat, werden wir Holztrennwand vielleicht entfernen, mal schauen.

Es kommt ja auch immer darauf an, ob die Terrassen direkt aneinandergrenzen oder nicht. Bei uns ist das nicht so, wir haben einige Meter zwischen den Terassen. Wenn sie direkt aneinander wären fänd eich eine richtige Wand die beflanzt wird eigentlich ganz super!

LG
Claudia

3

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie teuer Pflanzsteine sind, aber wenn es grün werden soll, wie wär es mit der Hecke am laufendem Meter?

LG Karin

4

Wir haben an der Grenze Kirschlorbeerbüsche gesetzt, die wir entsprechend beschneiden. Allerdings hat dann jeder auf seiner Seite erstmal noch zwei Meter Blumenbeet. Es dauert ein paar Jahre, bis sie hoch sind, aber inzwischen werden wir von allen Nachbarn, die Mauern haben, beneidet. (Die Mauern heizen sich im Sommer wohl auch sehr auf.)

5

Halllo,

wir haben zu unserem Nachbarn letztes Jahr auch eine "Mauer" hochgezogen. Das waren so weiße Blöcke, die gemauert wurden und anschließend haben die wir mit Verblendsteinen versehen. Die Mauer sieht nun aus, wie wenn diese schon alt wäre und hat einen mediterranen Touch. Das ganze kann man selbst gut machen, der größte Aufwand waren die Verblendsteine, war eine Puzzlearbeit ;-) Auf die Mauer oben stellen wir im Sommer ein Kübel mit HÄngepflanzen, sieht echt gut aus.

Wenn Du magst, kannst mir mal deine E-Mail-Adresse geben, dann maile ich Dir gerne Bilder.

LG

6

hallo remaverin, ich würde mich riesig über ein Foto freuen. Ich hab nämlich auch eine DHH mit direkt angrenzender Terrasse zum Nachbarn. Furchtbar, ich höre jedes Wort. Wir haben im Moment eine hauchdünne Holzwand. Das geht auf Dauer gar nicht.
Ich möchte daher auf meiner Seite etwas vor diese Holzwand setzen,mit einem kleinen Schwenk um die Ecke nach vorne, damit nichts mehr rüberschwallen kann. Dein Projekt klingt sehr interessant.
LG
Kräuterhexe68#winke

7

Achso, hilfreich die emailadresse : hexe1_2000@yahoo.de
LG
Kräuterhexe68#kratz

weiteren Kommentar laden