Thermomix erarbeiten - oder einfach ein unnützes Küchengerät?

Hallo,

mir wurde angeboten den Thermomix zu erarbeiten, dazu müsste ich 6 Stück verkaufen und einen bekäme ich umsonst.

Naja 40 Tage kann man das ganze testen und dann entscheiden, Teil zurückgeben und alles ist erledigt oder behalten und weiter verkaufen #kratz, eigentlich kein Risiko, weiß einfach nicht was ich tun soll#schwitz

Würde den auch für interessierte günstiger hergeben, damit ich ein paar los werde oder bei Ebay verkaufen #kratz#kratz#kratz, die gehen auch ganz gut weg#schwitz

LG
MICHI

1

Hallo Michi,

ich arbeite auch seit einer Woche für Vorwerk und möchte mir somit den Thermomix erarbeiten.
Es ist keinenfalls ein unnützes Küchengerät. Ganz im Gegenteil. Man bekommt ja am Anfang ein Leihgerät und ich benutze ihn wirklich täglich.
Soviel dazu......

Es ist so, dass du 100 Tage Zeit hast, 6 TM zu verkaufen. Die 100 Tage sind unterteilt in 40 und 60 Tagen. Wenn du innerhalb den 40 Tagen einen verkaufst, rutscht du automatisch in die 60 Tage und verpflichtest Dich zugleich, den TM selber zu kaufen, oder eben soviel billiger zu bekommen, wie du auch verkauft hast. Du hast also 60 Tage Zeit, 5 TM zu verkaufen und erhältst automatisch deinen TM. Abgerechnet wird dann nach den 60 Tagen.
Ich finde das prima, denn es liegt ja an dir selber, wieviele TM du verkaufst.
Ich mache das seit letzten Montag. Hatte eine Vorführung und gleich einen verkauft. :-D
Hab mich natürlich sehr gefreut. Aus dieser Vorführung hab ich dann gleich wieder 2 Buchungen bekommen. Hoffe dort klappt es auch so gut wie bei meiner ersten. Möchte unbedingt dabei bleiben, da mir diese "Arbeit" sehr Spaß macht und ich viele nette Leute dadurch kennenlerne.

Mit dem billiger hergeben wird das nichts. Du musst ja den Bestellschein abschicken, da kannst du nicht einen günstigeren Preis draufschreiben. Was du machen kannst, ist den Leuten das Zubehör schmackhaft zu machen. Du kannst ihnen z.B. die Baguetteform, den TM-Löffel oder Rezeptheftchen schenken.
Bei Ebay darfst du den TM nicht reinstellen. Dafür musst du unterschreiben. Außerdem haben die extra Leute, die das überprüfen. Würd ich also nicht machen.
Ich finde es wirklich einen tollen Job. Man kann nichts verlieren, sondern nur dazu gewinnen.

Probiers aus.

LG
Christina

2

Prima, was hast Du denn bei der Vorführung gezeigt?

Natürlich kann ich ihn billiger hergeben, halt den normalen Preis eintragen und die Prov. extra dazu auszahlen.

Bei Ebay werden sehr sehr viele neue verkauft die kommen auch alle daher.

Was kann der Thermomix, was nur er kann und nichts anderes?

LG

4

Du bekommst ja kein Geld am Anfang. Es wird hald einfach de r TM billiger.
Ich würde das nicht so machen. Sonst bleibt es sich ja gleich ob du ihn so kaufst, oder erarbeitest. Die Leute kaufen ihn auch so. Im Moment gibts ja das tolle Angebot mit den 35 Euro monatlich. Das spricht sehr viele junge Leute an. Das einzige was du brauchst sind Vorführungen.
Der TM kann alles. Von Eis machen bis komplette Menüs kochen. Sicher kann man das auch alles mit Küchenmaschinen, Töpfen usw.....aber der TM kann alles in einem. Er knetet Teig in 2 Minuten. Du musst gar nichts machen. Er zerkleinert eine Zwiebel in 3 Sekunden usw....du kannst alles darin machen, es sind keine Grenzen gesetzt.

Bei der Vorführung hab ich 3 verschiedene Baguettes gemacht, einen Brotaufstrich, Marmelade, überbackene Putenschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse, ein Eis und als Krönung noch ne Zabaione. Das aber nur, weil es bei Freunden war. Sonst hätte ich nur das Eis als Nachspeise gemacht.

Wie gesagt, es ist ein tolles Gerät.

3

ganz ehrl. ich würde mir das gerät lieber nicht erarbeiten, sondern wenn es geht sofort kaufen.
denke doch mal daran wenn du keine geräte verkaufst.

das gerät ist super, habe auch einen,aber würde ihn mir nur wieder kaufen.

lg tiffy

5

Hallo Tiffy,

auch wenn du keine Geräte verkaufst (was aber sicher nicht der Fall ist) hast du ja auch nichts "verloren". Dann kaufst du ihn dir hald normal. Fertig.
Wenn du nur einen einzigen in den 100 Tagen verkauft, kostet der TM statt 960 Euro nur noch 820 Euro. Also ich würds an ihrer Stelle probieren. Verlieren kann sie nichts.

6

was kostet denn son thermomix?

7

960€ incl. Beraterin ;-):-p